• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweitmeinung gesucht!

So Netzteil geändert oben, nehme dann doch lieber 500W, modular, etwas günstiger ;-)

Ja das Gehäuse ist geschmacksache, aber in Orange gibts nicht alzuviel Auswahl, das soll ja dann ein Farblicher Blickfänger im Biero werden.

hmm wegen Staubfilter und leiseren Lüftern hab ich auch schon überlegt, nachdem ich mein altes Gehäuse samt Bequit- Lüfter in 120/140 auch noch habe wird da notfalls ausgeschlachtet, wenn es sich als zu Laut erweißt.

Die Modularität ist bei so kleinen Netzteilen eh praktisch nicht gegeben, da man trotzdem fast alle Kabelstränge (meist alle bis auf einen) anschließen muss. Daher würde ich nicht 10€ mehr für ein Feature ausgeben, das eigentlich nur Blendwerk ist.;)

Die Modularität ist bei so kleinen Netzteilen eh praktisch nicht gegeben, da man trotzdem fast alle Kabelstränge (meist alle bis auf einen) anschließen muss. Daher würde ich nicht 10€ mehr für ein Feature ausgeben, das eigentlich nur Blendwerk ist.;)
Kann ich so unterschreiben, mein NT ist voll bestückt...

Ich persönlich finde eine 120 GB SSD sehr knapp bemessen, da würde ich lieber zur nächst größeren greifen.

Warum soll es die 770 werden? Kein Freund von AMD? Die 280x würde sich ja auch anbieten.

Kann ich so unterschreiben, mein NT ist voll bestückt...

Ich persönlich finde eine 120 GB SSD sehr knapp bemessen, da würde ich lieber zur nächst größeren greifen.

Warum soll es die 770 werden? Kein Freund von AMD? Die 280x würde sich ja auch anbieten.

hab jetzt noch ne crucial m4 mit 120gb, die ist nichtmal auf 70gb fülle gekommen, also 120gb reichen mir schon ;-)

an die 280x hab ich auch schon gedacht, die Lieferzeit naja ich habs ja ned eilig, ob mir das die ~2% mehr Leistung der 770 den Aufpreis wert ist, bin ich noch am Abwegen :D

Persönlich habe ich nichts gegen AMD

Als alternativen könnte man noch folgende sachen nenen.
Statt der Samsung die 1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) gleich schnell und günstiger.
Wenn du Bildbearbeitung und Rendering nicht auf hohem niveau betreibst wären die 1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM) sogar schneller unterwegs als die 16GB Ballistix.
Wenn du auf Nvidia verzichten kannst würde ich dir eher zu dies hier 1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) raten.

lg

Edit: die 280x ist 25€ günstiger als die 770 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh nicht übertakten willst, wäre det Xenon 1230v3 eine Überlegung wert. Klar teurer aber such besser.

FG

Und nie am Netzteil sparen. Hatte ein China Böller, bei neuer Graka Hans Nen jieb und knall und weg war es.

Also ich bin ja grundsätzlich eurer Meinung beim NT, aber ich verbau hier ja kein MS-Tech 330W Netzteil und wunder mich das es nach 6 Monaten kaputt geht :lol:

Ich trenn mich ja auch nur ungern von meinen Coolermaster 850W Netzteil, aber nach 3 Jahren 2/3x 8800GTX befeuern und weiteren 2 Jahren overclocking, hat sich das gute Netzteil wohl mal den Ruhestand verdient, vor allen nachdem in letzter zeit die Kondensatoren Schwierigkeiten machen :devil:

Zurück