Zweiter Verteilerkasten?

OriginalTombo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend.

Mal so ne ganz blöde Frage rein aus Interesse.
Vor ca. 1,5 Jahren hat mein Provider bei uns ausgebaut und somit VDSL50 ermöglicht. Soweit so gut. Verteilerkasten steht. Werbespruch drauf passt.
Nun hat der Provider keine 5-10 Meter weiter noch einen Kasten hingebaut, der zwar offensichtlich ein anderes Design hat aber von der Größe relativ gleich ist.
Laut dem Werbespruch auf dem neuen Kasten müsste der auch Glasfaserkabel verteilen / beinhalten.

Was hat das ganze jetzt zu bedeuten? Bzw. was kann das zu bedeuten haben? Von einem weiteren Ausbau habe ich gar nichts mitbekommen. Hat jemand was ähnliches erlebt?
 
Es gibt viele Verscheidene "Weiße" Kästen am Straßenrand für die unterschiedlichsten Dinge.
Glaub mir ich weiß das genau. Deshalb kann ich dir auch genau sagen;

So sponatan werden dir nur Verantwortliche dieses Kastens Auskunft darüber geben können.

Wenn mal einer an dem Kasten steht der Augenscheinlich durch zb. einen Schlüssel für selbigen etwas weiß frag den mal.
Aber wenn mal ein Post Diensleister (Post,CityPost etc) den Kasten aufmacht wars nur ein Verteilerkasten für Postleistungen: :banane:
 
Also es sind ja beides offensichtlich "Internet-Verteiler" , wie ja auch die Aufschriften bezeugen. ( Auf dem neuen Kasten steht "Hier sind die Mbits drin"). Da muss ja was im Busch sein
 
Der Kasten gehört doch bestimmt der Telekom ... frag doch mal nach, was bei dir nun möglich ist?

Vermutlich wird der neue Kasten FTTC ermöglichen, womit jetzt oder in Zukunft auch mehr als 50Mbit/s möglich sein könnten.
 
Der Kasten gehört doch bestimmt der Telekom ... frag doch mal nach, was bei dir nun möglich ist?

Vermutlich wird der neue Kasten FTTC ermöglichen, womit jetzt oder in Zukunft auch mehr als 50Mbit/s möglich sein könnten.

Das wäre dann aber FTTB und das verbaut die Telekom eigentlich nicht mehr. Könnte man ja nur anhand von Fotos klären
 
Das wäre dann aber FTTB und das verbaut die Telekom eigentlich nicht mehr. Könnte man ja nur anhand von Fotos klären

Woher willst du das wissen?

FTTC ist im Allgemeinen am schnellsten zu bauen und wird deswegen gerne gemacht, FTTB/FTTH ist verhältnismäßig aufwändig.
Aber doch, das wird gemacht, wenn es sinnvoll ist.
 
Woher willst du das wissen?

FTTC ist im Allgemeinen am schnellsten zu bauen und wird deswegen gerne gemacht, FTTB/FTTH ist verhältnismäßig aufwändig.
Aber doch, das wird gemacht, wenn es sinnvoll ist.

Ich sollte weniger arbeiten... ich hatte irgendwie "Keller" im Kopf. Dann isses natürlich FTTC. Ist vielleicht nen neuer Vectoring DSLAM :ugly:
 
Zurück