Zweiter Defekt - ZUK Z1 -Händler ignoriert gekonnt

Pladdaah

Freizeitschrauber(in)
Zweiter Defekt - ZUK Z1 -Händler ignoriert gekonnt

Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem: Habe im Dezember 2015 per Amazon (Händler Tageskauf ) ein Zuk Z1 gekauft.
dieses ging nach ein paar Monaten kaputt (ließ sich nicht mehr laden und bootet ständig- was anscheinend kein Einzelfall ist).

Garantieantrag gestellt- zügig ne Antwort gekriegt -zurückgesendet -Ersatz bekommen :daumen:

Nun der gleiche Defekt wieder..

Habe den Verkäufer mehrmals per Amazon und Mail kontaktiert - Keine Rückmeldung...

Rechtlich gesehen kann ich doch nach dem ersten Tauschgerät (die "zweite Chance" für den Händler) das Geld bzw. einen Teil davon zurückverlangen (Gewährleistung von zwei Jahren) oder hab ich da n Denkfehler?

Hab mir den Händler nochmal angesehen - gute Bewertungen hat er ja - aber ein paar kommen mir bekannt vor :wall:

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich an mein Recht komme?

Bin über jeden Ratschlag/Tipp dankbar :)

Gruß,
Plad

Anhänge

• 2016-09-26 10_48_38-Amazon.de Auf einen Blick_ Tageskauf.png
    2016-09-26 10_48_38-Amazon.de Auf einen Blick_ Tageskauf.png
    13,8 KB · Aufrufe: 94
  • 2016-09-26 11_00_12-Amazon.de Auf einen Blick_ Tageskauf.png
    2016-09-26 11_00_12-Amazon.de Auf einen Blick_ Tageskauf.png
    13,7 KB · Aufrufe: 113
AW: Zweiter Defekt - ZUK Z1 -Händler ignoriert gekonnt

Der Händler darf drei mal austauschen oder reparieren (lassen), bevor man vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückverlangen kann. Soviel dazu.

Wenn der Händler sich nicht kümmert, lohnt es sich bestimmt, sich an Amazon selbst zu wenden. Die sind in der Regel sehr kulant und kümmern sich sicher auch um renitente Händler.

Der Händler darf drei mal austauschen oder reparieren (lassen), bevor man vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückverlangen kann. Soviel dazu.
sicher? ich meinte was anders gelesen zu haben :huh:
Wenn der Händler sich nicht kümmert, lohnt es sich bestimmt, sich an Amazon selbst zu wenden.

mit Amazon selbst meinste den Garantieantrag oder in wiefern?

Gruß,
Plad

Sorry, war nicht ganz richtig. Der Händler darf zwei mal reparieren oder nachbessern, du musst aber drei mal einschicken, um am Schluss dein Geld (gegen die defekte - dritte - Ware) zurück zu bekommen. Hier ein Beispiel:

Berechtigung zum Rücktritt vom Kaufvertrag

Das hatte ich zum Beispiel auch schon mit einem Handy von der Telekom. Da ist immer wieder die Ladebuchse kaputt gegangen. Ich musste es drei mal in den Shop bringen, bis ich mir ein anderes Gerät aussuchen konnte.

Mit Amazon selbst meine ich den Support von Amazon, um dich dort über den Händler zu beschweren, falls er nicht antwortet, oder sich quer stellt.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, war nicht ganz richtig. Der Händler darf zwei mal reparieren oder nachbessern, du musst aber drei mal einschicken, um am Schluss dein Geld (gegen die defekte - dritte - Ware) zurück zu bekommen. Hier ein Beispiel:

Berechtigung zum Rücktritt vom Kaufvertrag

Das hatte ich zum Beispiel auch schon mit einem Handy von der Telekom. Da ist immer wieder die Ladebuchse kaputt gegangen. Ich musste es drei mal in den Shop bringen, bis ich mir ein anderes Gerät aussuchen konnte.

Mit Amazon selbst meine ich den Support von Amazon, um dich dort über den Händler zu beschweren, falls er nicht antwortet, oder sich quer stellt.

Update:
2 mal mit Amazon gechattet.

Erster Chat:

• Netter/kompetenter Kontakt -alles bestens
  • Lennovo kontaktiert (von Amazon vorgeschlagen - Zuk ist ne "Tochterstochter") : ~> Verweis an Händler.
  • Amazon kontaktiert den Händler Tageskauf ~> Keine Rückmeldung
  • Keine A-Z- Garantie

Zweiter Chat:

• Unkompetenter Mitarbeiter - geht weder auf das Geschriebene ein, noch hat Ahnung von der Materie - z.B der Unterschied zw. Gewährleistung und Garantie sollte doch schon Allgemeinbildung sein :wall:
  • Zeitverschwendung bis auf die erneute Kontaktaufnahme von Amazon in Richtung Händler Tageskauf

• Zuk wurde auch schon angeschrieben - ~> Keine Rückmeldung

Mal schauen, ob sich da noch was tut- Amazon scheint da auch nicht gerade "willig" mir weiterzuhelfen zu sein.

Gruß,
Plad

Zuletzt bearbeitet:

Update: bleibe auf dem Elektroschrott sitzen .... :motz:

der Händler ist fein raus, da er sich taub stellt :daumen2:

Das ist *******. ;-( Versuch den Händler bei Amazon zu melden, oder so und mach in Zukunft einen großen Bogen drum.

Du könntest dich noch bei ZUK direkt melden. Da hast du ein Jahr Garantie. Die Uhr tickt natürlich. Oo Aber das könntest du noch versuchen.

Warranty and Return

alles schon versucht, der Hersteller/ Amazon verweist auf den Händler- was ich verstehen kann - gemolden wurde der schon, aber das insteressiert Amazon n Scheißdreck - sind ja nur ein paarhundert User, die übern Tisch gezogen wurden .. :wall:

Zurück