Hallo!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200€ kostet er bis jetzt. Preis / Leistung muss stimmen. Ich möchte kein super Highend, dass man 1 Jahr später 50% billiger bekommt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein. Besitze:
- steelseries Apex
- Logitech G700s
- Steinberg Ur 22 Audio Interface
- Kopfhörer und Mikro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1GB HDD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1x LG TV 1280 x 1024
1x 24" Acer 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Games:
Witcher 3 und Co für die Zukunft
Sc 2, D3 aktuell
Audiobearbeitung:
FL Studio Producer Edition
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Vorerst keine SSD
zweite HDD kommt dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
wenn es sich denn lohnt? Die Option darauf, möchte ich mir offen lassen!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design vom Gehäuse:
Mein PC-Platz unterm Schreibtisch ist gerade mal: 23 cm breit und 52 cm hoch!
PC sollte möglichst leise sein.
Hier mal meine aktuelle Konfig:
https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=37dbbe708705b1403b0024a869506435
@Graka:
wegen Speicherproblem? evtl AMD oder die neuere GTX 980 (eigentlich zu teuer... aber wenn es sich wirklich lohnt)
@MB:
evtl das: https://www.alternate.de/html/produ...d=1139176&className=mainboard&filter_7171=744 ?
Was hat es damit auf sich? Lieber warten?
Kurz gessgt: ich suche einen sehr guten Gaming PC mit realistischem Preis /Leistungs Verhältnis
Vielen Dank schon mal.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200€ kostet er bis jetzt. Preis / Leistung muss stimmen. Ich möchte kein super Highend, dass man 1 Jahr später 50% billiger bekommt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein. Besitze:
- steelseries Apex
- Logitech G700s
- Steinberg Ur 22 Audio Interface
- Kopfhörer und Mikro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1GB HDD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1x LG TV 1280 x 1024
1x 24" Acer 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Games:
Witcher 3 und Co für die Zukunft
Sc 2, D3 aktuell
Audiobearbeitung:
FL Studio Producer Edition
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Vorerst keine SSD
zweite HDD kommt dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
wenn es sich denn lohnt? Die Option darauf, möchte ich mir offen lassen!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design vom Gehäuse:
Mein PC-Platz unterm Schreibtisch ist gerade mal: 23 cm breit und 52 cm hoch!
PC sollte möglichst leise sein.
Hier mal meine aktuelle Konfig:
https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=37dbbe708705b1403b0024a869506435
@Graka:
wegen Speicherproblem? evtl AMD oder die neuere GTX 980 (eigentlich zu teuer... aber wenn es sich wirklich lohnt)
@MB:
evtl das: https://www.alternate.de/html/produ...d=1139176&className=mainboard&filter_7171=744 ?
Man investiert jetzt quasi Unsummen in eine tote Plattform (noch dieses Jahr soll Skylake mit dem Sockel 1151 und DDR4-Unterstützung erscheinen). Eventuell lohnt sich ein Blick auf den nächsten Rechner auf Basis des LGA 2011-3, der deutlich zukunftssicherer ausfallen dürfte als die hier vorgestellte Konfiguration. Der Aufpreis ließe sich über die Grafikkarte oder die Datenträger ausgleichen.
Was hat es damit auf sich? Lieber warten?
Kurz gessgt: ich suche einen sehr guten Gaming PC mit realistischem Preis /Leistungs Verhältnis
Vielen Dank schon mal.