Zweite GTX 670 Ja oder Nein?

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Da ich z.z. dabei bin mein Sys etwas zu Renovieren bin und die Preise der GTX 670 (250€) z.z. ja doch schon recht attraktiv geworden sind. Hab ich mir überlegt mir eine zweite zu zulegen und somit erstmal für ein paar jährchen für die meisten Games gewappnet bin. Was meint ihr sollte ich die nächsten monaten zuschlagen? Ja ich weis es gibt dadurch Mikroruckler usw. aber es ist immer noch günstiger als ne GTX 780 oder gar Titan.

Wenn du ein gut durchlüftetes Gehäuse hast und dir deine frames nicht mehr reichen und du mit eventuellen microrucklern leben kannst, warum nicht.

Mit dem Board aus der Signatur wird das aber nix. Was ist denn als Gehäuse und Netzteil vorhanden? Nur für SLI würde ich definitiv kein Upgrade vom Board machen, dann würde ich lieber es so bis zur nächsten Grafikkartengeneration weiter nutzen.

Zu dem Kühler kann ich dir nichts sagen, aber evtl würde ich eher eine Kompaktwasserkühlung (46821 - Corsair Hydro Series H100i für Intel und AMD) empfehlen, welche du in den Gehäusedeckel machst, dann haben die beiden Karte mehr Luft und der gesamte innenraum des Gehäuses bleibt kühler :daumen:

EDIT: Hab gerade gesehen, die Wakü haste ja schon. Wieso behälst du die nicht ? Netzteil wäre noch interessant, das stimmt....

Die H100 hört sich an wie ne HDD im dauer betrieb und das nervt mich total :wall::pissed:

Netzteil ist ein Corsair HX750 also genug Luft ^^

@ Dr.Bakterius
es mir schon klar das es nicht mit MoBo funzt :D aber mir ist mein aktuelles Sys djetzt doch viel zu klein und ich will zum schönen ATX-Standard zurückkehren zwecks normalen temps und platz.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Kompakt-Waküs sch**** sind....

Die Lüfter sind bei Anobo schon allein 32,55€ günstiger als bei Mindfactory, den Rest habe ich noch nicht gescheckt - aber vielleicht solltest Du die Konfig noch mal bei Geizhals durchlaufen lassen.

Ich würde an deiner Stelle mit etwas verminderter Bildquali leben (und sooo lahm ist ne GTX670 ja nun auch wieder nicht) und erst bei Maxwell (wie ich) wieder bei einer starken Single-GPU zuschlagen:daumen:

Gruß

das mit geizhals is mir klar war nur so auf die schnelle gemacht. Ja und die Maxwell GPUs kosten dann wieder iwas mit 500€ :D dann zahle ich jetzt lieber nur 250€ :D

Ach noch ne frage: hab ja ne Gigabyte GTX 670 WF3x mit 2Gb und das die 2Gb+2Gb bei SLI keine 4Gb ergeben is mir klar, aber was ist wenn ich mir ne 4gb Version fürn gleichen preis hole habe ich dann trozdem nur 2Gb weil es sich dann auf die kleinste bezeiht oder doch die 4Gb wenn die dann sozusagen die main GraKa ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Na mal sehn wie sich die preise weiter entwickeln, die meisten pendeln sich jetzt ja so bei 200 € ein und bei 180€ werde ich bestimmt nicht nein sagen können :D

Da ich auch gerade über eine 2. GTX 670 nachdenke möcht ich an dieser Stelle eine kleine Zusatzfrage stellen: Die 2. Karte muss ja nicht zwingend identisch sein oder, d.h. es wäre doch am günstigsten, eine Referenzkarte wegen dem ausblasenden Lüfter zu kaufen und meine jetzige Asus 670 DCII darunter zu hängen, um halbweg erträgliche Temps zu bekommen. Ist es im Desktopbetrieb dann möglich nur eine Karte laufen zu lassen, um Strom und Lautstärke zu sparen?

man kann über nvidiasystemsteuerung SLI deaktivieren, somit läuft nur eine GPU.

Nvidiasystemsteuerung>Multigpu/surround/PhysX konfigurieren>multigpumodus deaktivieren

Um nochmal auf die Frage wegen des VRAMs zurückzukommen

Es wird immer nur so viel VRAM vorhanden sein soviel die kleinste hat, also geht das so nicht WaldermarE

Halte 7 Gehäuselüfter auch für zuviel.

Es sei denn du kannst evtll. 3 vorne und 4 installieren ?
Ansonsten ist das total murks.

Also meine Sys steckt z.z. in nen LianLi V351 und dieses ist mir jetzt einfach nur zu klein und ich will zum ATX-Standard zurück.
Wegen denn Lüftern, ich habs gerne einheitlich und es werden alle Lüfter gewechselt.

Zurück