zweite 4870 als Crossfire oder GTX 470 ?!?

BioHazZzardZero

Schraubenverwechsler(in)
erstmal ein Herzliches Hallo an alle, ich bin neu hier und werd euch gleich mal mit einer lästigen Frage quälen :D ich bin seit vielen Jahren PCGH Leser und will jetzt mal mit den richtigen Freaks diskutieren nicht immer nur mit der Zeitung sprechen :schief:

Also ich habe folgendes Problem, ich habe vor 2 Monaten meinen Monitor ausgetauscht von Samsung Syncmaster 223 (22 Zoll) auf Samsung Syncmaster (27 Zoll) ich habe vorher immer mit einer Auflösung von 1280x1024 gezockt bei dem 22 Zoll ist mir das immer am besten gelegen , da hatte ich mit keine Game ein wirkliches Problem mit den Frames auch nicht mit Maximalen einstellungen.
Bei dem 27 Zoll muss ich gezwungener weiße auflösungen von 1900x1200 nehmen um ein ordentliches Bild zu bekommen, dadurch habe ich aber keine chance mehr die Details hochzuschrauben da alles furchtbar unflüßig läuft ich bin da sehr empfindlich wenn es ruckelt...

Ich habe momentan eine "ATI Radeon 4870 Sapphire Toxic/Gamestar Edition/1 GB VRAM" verbaut und spiele mit dem gedanken entweder eine zweite 4870 zu verbauen oder meiner Meinung nach wäre die "Geforce Zotac 470 AMP!" eine gute Alternative.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie eure Meinungen und empfehlungen dazu ausfallen und danke euch schon mal herzlich im vorraus für eure mühen sich den ganzen Text hier durchzulesen :hail:

Ich stell mal kurz mein System vor:
Intel Core 7 - 920
ASUS Rampage II Extreme
ATI Radeo 4870 Sapphire Toxic - Gamestar Edition - 1 GB VRAM
3 x 2GB OCZ Platinum DDR3 (1333 CL7) Ram
Samsung Spinpoint F3 Festplatte (7200)
BeQuit Dark Power Pro 650 Watt

ich bin mir eigentlich relativ sicher das mein Problem an der Grafikkarte liegt und nicht am restlichen System das sollte eigentlich noch zeitgemäß sein :ugly:.

Also im großen und ganzen will ich ca 300 Euro dafür ausgeben, weil ich denke das im dem Bereich das Preis/Leistungs verhältniss am besten ist ich lass mich aber auch gerne des besseren belehren.

was denkt Ihr ist eine von den beiden Graffikkarten die richtige für mich oder eine ganz andere?

Grüße aus Bayern
BioHazZzardZero

Ich empfehle die GTX 470 AMP!.

Bei Multi GPU kann es zu Problemen mit Microrucklern kommen.

Zudem bietet die GTX 470 die besseren Features.

ok schon einmal vielen dank, dazu habe ich auch tendiert!

was ist den so die beste GTX 470 da gibt es ja eine menge...

ich hab mir mal die rausgepickt von edel-grafikkarten.de für 339€

Zotac GTX 470 AMP Extreme Edition
Grafikchip: GTX 470
GPU: 700 MHz
Shader: 448 @ 1400 MHz
Speicher: 1280 MB GDDR5 / 320 Bit @ 3500 MHz

ich hoffe doch mal sehr das ich zb RUSE perfekt zocken kann das läuft bei mir momentan fast gar nicht, oder das neue COD7...

Also ich hab ne Zotac 470 und bei mir läuft RUSE voll aufgedreht ohne Probleme und für das neue COD7 ist sie auch mehr als schnell genug.

Die GTX 470 AMP! ist sehr zu empfehlen jedoch würde ich nicht empfehlen sie bei edel-grafikkarten.de zu bestellen.

Das du RUSE mit der 4870 nicht spielen kannst wundert mich jedoch das hat nicht gerade die höchsten Anforderungen.

Ich kann mit einer 5770 viele Spiele auf 1920x1080 ohne größere Probleme spielen.

Spiele wie COD MW2 laufen auch auf maximalen Details.

ok dann werde ich mich für die Zotac 470 AMP entscheiden, kostet momentan bei Alternate 329€... ich kenne die seite edel grafikkarten eigentlich nicht, aber die extreme edition hat sich eigentlich ganz toll angehört, aber die AMP Edition ist ja auch schon höhe getaktet...

also mal schauen ob noch einwände kommen, ansonsten werde ich die morgen abend mal bestellen das ich wenn es gut läuft Wochenende die Graka habe :-)

vielen dank schon mal für eure hilfreichen tipps!

Hi bevor du 339 für ne gtx 470 ausgiebts hol dir lieber ne 5870 oder warte auf die neuen 6xxx
die gtx ist scheller,mehr speicher und hat praktische fetures und kann mit noch ein bisschen mehr takt auch die gtx 480 einholen. und auf die neuen amd karten würde ich nicht warten, weil schon klar ist das die nicht voll verfügbar sind zum lauch(paper-lauch),heist im schlimmsten fall kann er bist nächstes jahr warten!

Die amp ist sicher nicht schlecht. Kannst ja dann mal posten wie du sie findest. Wäre mal ganz interessant.

Aber warum 329€?!?!

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P) | Geizhals.at Deutschland Für 288€

Bin auch am Überlgen eine Gtx 470 zu kaufen bzw werde es machen weis nur noch nicht welche. Da ich warscheinlich noch einen Slot frei haben will um eine 9600GT mit zu verbauen um diese für PhysX zu nutzen.

Meint ihr es hat Sinn diese mit einzubauen?

Wenn nicht würde ich eine Amp nehmen wenn doch bräuchte ich halt ne FLACHE, KÜHLE, SCHNELLE :P

Zurück