• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweit Gaming Rechner gesucht so günstig wie möglich

Reiko82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zweit Gaming Rechner gesucht so günstig wie möglich

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat. Ich bin am überlegen einen zweiten Gaming Rechner zu kaufen, der dann bei meiner Freundin stehen bleibt und wenn ich bei ihr bin wir dann ab und an zusammen zocken können. Sie zockt selber sehr gern und das nicht nur an meinem Joystick :).

Also meine Anforderungen sich recht bescheiden an die Kiste. Entsprechend sollte der Preis sein, denn hier lautet die Devise so günstig wie möglich. Da er nur gelegentlich am Wochenende zum Einsatz kommt. Gezockt wird Payday 2, Ghost Recon Future Soldier, gelegentlich bissl BF4 und The Crew. Das ganze wird auf einen älteren 22" Monitor wiedergegeben mit 1680x1050 und ich habe auch nicht vor mir extra dafür einen neuen zu kaufen.

Wie gesagt muss kein High-End zeug sein, sondern die Spiele zumindest bei mittleren Details flüssig spielbar machen.

Dachte da an einen AMD FX 6300 mit ner GTX 960er

Übertaktet oder so wird die Kiste nicht und muss nur max. 2 Jahre halten, dann werden die Wohnungen wahrscheinlich sowieso zusammen gelegt.

Optik spielt hier auch keine Rolle. Kabelmanagement beim Netzteil ebenso wenig.

Einzige Voraussetzung ist, das das Mainboard ein mATX ist und die Graka nicht so übertrieben lang, da alles in ein altes Acer Predator Gehäuse gepackt wird. Da ist nicht all zu viel Platz drin.

Bis auf Gehäuse, Maus, Tastatur und DVD Laufwerk muss alles neu.

Bin offen für jegliche Vorschläge. Egal ob AMD oder Intel Systeme oder gemischt. Wie gesagt... Wichtig ist halt nur so günstig wie möglich. Hatte mal mit nem FX 6300 und der GTX 960 was zusammen gestellt und lag da bei ca. 450€. Teurer sollte er also nicht sein, sondern am liebsten sogar noch weiter runter.

Der Rechner wird auch nur zum zocken genutzt. Sonst nix.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Zweit Gaming Rechner gesucht so günstig wie möglich

Danke schon mal für die Antworten. Der für 480€ schaut interessant aus.
 
AW: Zweit Gaming Rechner gesucht so günstig wie möglich

Ich würd mir auch mal den Athlon x4 860k samt FM2+-Brett anschauen. Preislich ist beides ziemlich günstig. (70€ CPU, 67€ Asus A88XM-Plus)

Zum anderen gibt es keine wirklich guten AM3+-Boards für µATX.
 
AW: Zweit Gaming Rechner gesucht so günstig wie möglich

Also es ist der für 480 Euro geworden. Lediglich das Netzteil hab ich gegen ein bequiet getauscht und das Laufwerk weg gelassen, da ich bereits eines habe. Ansonsten hab ich ihn so übernommen. Bin mal gespannt was die Kiste im Einsatz taugt.

Danke dafür.
 
AW: Zweit Gaming Rechner gesucht so günstig wie möglich

Warum denn ein altes E9 :/
 
Zurück