Zwei Mainboards keins geht

Kennst du denn jemanden, der eins hat oder gibt es einen PC Laden in deiner Nähe, wo du mal mit deinen Teilen hingehen könntest?

Oder du kaufst dir eben noch mal was gebrauchtes.
In dem Fall einfach das, was günstiger ist. Also eine gebrauchte Sockel 1155 CPU oder 1155 Mainboard.

Wenn das schon das dritte Board ist...scheinst du irgendwas falsch zu machen.

Ich tippe noch immer auf die Abstandshalter.
Hast du die mal kontrolliert.
Bau vor allem alles ausserhalb vom Gehäuse auf, auf ner Pappe oder auf nem Holz Tisch.

Servus
so einen blöden Fehler hatte ich auch mal! Bei mir war es einfach nur der Powertaster des Gehäuses defekt. Teste das mal! Einfach den/ die Stecker vom Powerknopf( am Mainboard) abziehen und die beiden Pins kurz mit einem Schraubendreher überbrücken. Wenn es dann läuft haste den Fehler gefunden.
Drücke die Daumen...

@old-knitterhemd die abstandshalter sollten alle richtig sein bzw ich wüsste nicht ob die da irgendwas machen. ich habe das anze naturlich schon ausserhalb des gehäuse probiert was aber leider nichts gebracht hatte.

@Dream69de wie überbrucke ich den powerbutton. da habe ich leider keine ahnung von

Du kannst am Mainboard an die zwei Pins wo normal das Kabel des Buttons dran geht mit einem Schraubenzieher kurz zusammen berühren, das sollte normal dann zum einschalten führen.

Nicht alle boards haben die gleichen Lochbohrungen, sollte da also ein Abstandhalter zu viel montiert sein, kann der das Board kurz schließen.

Der Power button würde bei Defekt entweder gar nich schließen oder dauerhaft schalten.
Wenn er dauerhaft schaltet geht das Board wieder aus.
Wie du das testest steht doch oben.
Kabel vom Pwr Button am mainboard abziehen und die beiden Pins mit nem Schraubendreher brücken.

habe gerade mal die abstands halter überprüft und das geht auch mit nur bestimmten nicht also wenn ich halt ein paar von denen weg nehme gehts nicht

Schlisse alles ab was du nicht brauchst.
Kannst auch die Festplatten alle abklemmen um zu sehen ob der Rechner überhaupt startet.

Denn es kann sein dass du ein Kurzschluss drin hast und dein Netzteil immer abschaltet.
Führe auch mal ein Netzteil reset durch.
Also Netzteil ausschalten, Powerbutton am Gehäuse mehrfach betätigen damit sich die Restspannung entladen kann und dann nochmals normal einschalten.

Bios Reset auch mal ausführen.
Grafikkarte auch entfernen und ein Biosreset ausführen.
Dann versuchen mit der IGPU zu starten.

Monitor dazu auch auf Onboard anschließen.

habe die sachen mal ausprobiert was ich noch nciht gemacht hatte hat aber nichts gebracht.

Und seit eben zwichen durch startet er für 2 sekunden und geht dann wieder aus also halt das sich die lüfter für 2 sekunden nun drehen

habe noch mal rum probiert und der pc läuft nun. leider nur mit einem ram riegel da ein ram slot kaputt ist. doch nun werde mal wieder keine meiner grafikkarten erkannt.
kann es sein das der cpu die grafikkarten nicht erkennt. meine haupt karte ist die radeon hd 6950 und als 2te aus meinem alten pc ist noch die radeon hd 5450. aber komischer weise werden beide wie auf dem alten board nicht erkannt bzw geben kein signal aus, sondern dies kommt nur von der igpu

Wozu die 2 Gpus? Willst du möglichst viel strom verbrauchen?

Sind jetzt bei drei Boards jeweils Ram Slots defekt?

Das kann ich mir nich vorstellen.
Entweder hast du eine Komponente die andere abschießt oder du bist noch nich am Ende der Suche.

Ich tippe auf eine defekte Cpu.

ne ich habe nur einen pcie slot und die hd5450 habe noch so in einem alten pc als reserve. das eine board hatte einen kurzschluss weswegen dies nun im schrank liegt das andere weiss ich nicht muss ich noch die tage gucken und das neue hat den ersten ram slot kaputt. wenn ich dort einen ram rigel rein tue dann startet der pc nicht mehr.
aber was ich komisch finde ist das auf beiden boards keine grafikkarte angenommen wird. auf nem alten amd cpu board gehen beide karten noch. nur das neue board war ja neu wegen dem fehler mit den grafikkarten. also höchst wahrscheinlich ist die cpu kaputt wenn die karten auf 2 boards mit der selben cpu nciht gehen?

Höchst warscheinlich ist nicht der Ram Slot defekt sondern die CPU oder sieht man am Slot irgendwelche Spuren?
Sehr unwarscheinlich das du 3 Boards killst irgendwas machst du dezent falsch^^

Zurück