Zwei Mainboards keins geht

Namensloser

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe folgenes problem. Ich habe heute mein neues Mainboard bekommen (gigabyte ga h61m s2p) und habe es eingebaut. aber am ende drehten die lüfter nur eine halbe sekunde und der pc ist wieder aus gegangen. Habe dann mein altes Mainboard(aus dell vostro 460) eingebaut und dieses ging auch nicht mehr bzw es war das selbe spiel.
Sonstige sachen im pc:
grafikkarte: powercolor Radeon hd 6950 2gb
Cpu: i5 2500
cpu kühler Coolermaster hyper tx3i
gehäuse: sharkoon irgendwas
es wäre nett bei hilfe
MFG Daniel

Pins von der CPU verbogen oder Anpressdruck CPU Kühler zu stark?
Das beide MB´s einen weg haben, kann ich mir nicht vorstellen. Aber alles richtig angeschlossen hast du oder?

so habe es nun mal getestet und da er nur mit pins fest ist und es bis jetzt auch immer geklappt hat glaube ich mal nicht das er zu fest drauf ist. Habe ihn mal ab und wieder dran gemacht. Zudem geht der pc auch nicht ohne cpu an bzw es drehen sich nur kurz die lüfter wie zuvor auch.

edit: strom ist an allen kabeln da

ich habe 2x4gb von cnmemory glaube ihc. HDD sind richtig angeschlossen und der pc startet nicht mal im ansatz weit genug um ins bios zu kommen da er nur kurz strom gibt und direkt wieder aus geht.

edit: die ram rigel habe ich beide einzelnd getestet die gehen

Änderung bei den Abstandhaltern?
Vllt haste nen kurzen gebaut und etwas anderes gekillt. (cpu, ram).

Wenn der nicht mal piept, klingt das schwer nach Mainboard.
Du kannst ja mal zur Probe alle RAM Riegel rausnehmen und dann starten.
Normale Weise sollte es entsprechend piepen, weil eben kein RAM verbaut ist.

das habe ich auch schon probiert aber es kommt nichts. was komisch ist, ist das ich schon mal fast das gleiche mainboard hatte und dies aus dem gleichen grund rum liegt bzw dies irgend wann einen kurzenschluss bekommen hatte. aber das ist eine version älter als das neue

Zurück