• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zwei Konfigurationen und viele Fragen (fortsetzung aus dem Prozessor-Forum)

Ich würde die Kühlrippen einfach abschrauben, von denen wirst du eh nicht mehr wirklich was sehen nach dem Einbau.
Wenn du wirklich nicht übertakten willst könntest du auch den Dark Rock Advanced C1 nehmen.

Ich würde die Kühlrippen einfach abschrauben, von denen wirst du eh nicht mehr wirklich was sehen nach dem Einbau.
Wenn du wirklich nicht übertakten willst könntest du auch den Dark Rock Advanced C1 nehmen.

Ah, das ginge sich mit dem RAM sogar aus, oder? Und der reicht für meine Ansprüche bzgl. Kühlung und Lautstärke?

Zählt die R9 390 eigentlich zur Mittelklasse oder eher zum High-End-Bereich?

Dass müsstest du testen, ich weiß nicht ob das passt. Wenn das Board nicht zu viel Spannung draufhaut, reicht der Advanced aus.

Die 390 ist schon HighEnd.

Dass müsstest du testen, ich weiß nicht ob das passt. Wenn das Board nicht zu viel Spannung draufhaut, reicht der Advanced aus.

Die 390 ist schon HighEnd.

Klingt so, als würde der passen, allerdings habe ich jetzt gelesen, dass der nicht für den Sockel 1150 gedacht ist.

Anders herum gefragt: Gibt es guten RAM, der (stock) tief genug ist, um unter den Dark Rock Pro 3 Lüfter zu passen?

Der Dark Rock Advanced C1 passt auf LGA1150.

Der G.Skill TridentX ist einer der besten 2400er RAMs die man kriegen kann und dass abmontieren der Kämme ist wirklich keine große Kunst.

Okay, wenn das wirklich so ein guter Speicher ist, ist es vermutlich auch keine gute Idee, darauf zu verzichten. Ist es wirklich kein Problem, die Rippen abzubauen?

Das endgültige Setup sieht also nun so aus (wenn es keine Einwände mehr gibt):

SAPPHIRE Radeon R9 390 Nitro
INTEL Core i7-4790K
BE QUIET! Dark Rock Pro 3
ASUS Z97-Pro Gamer
G.Skill 16GB PC19200 CL10 KIT
Crucial CT250MX200SSD1 250 GB
Crucial CT1000MX200SSD1 1000 GB
Seagate ST1000DM003 interne Festplatte
FRACTAL DESIGN Define R5 Black Window
BE QUIET! Dark Power Pro 10 550W
Creative SoundBlaster Z PCIe intern retail

Wie sind eure Meinungen?

Top, dann sage ich vielen herzlichen Dank für die kompetente und ausführliche Beratung hier, ihr habt mir enorm weitergeholfen!

Zurück