Zwei GTX 580 werden nicht gleichzeitig erkannt.

McBen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich habe 2 Zotac GTX 580 Amp2 welche wunderbar im SLI funktioniert haben.

Jetzt musste ich das Mainboard einschicken, da es nur mit 2 Speicherblöcken booten wollte, allerdings hat der Hersteller kein Fehler gefunden.
Nunja, heute wieder alles zusammengebaut wie es vorher war, aber die zweite Grafikkarte wird nicht erkannt.

Einzeln funktionieren die Grafikkarten, wenn beide installiert sind, wird aber nur eine erkannt.

Jemand ne Idee wie ich an das Problem rangehen kann?
Bin kurz davor Board, CPU und GPUs zu verkaufen und auf Haswell und eine 690/780 etc umzusteigen.

lg
 
Bios update hab ich selber noch nie gemacht, ich werd danach mal schauen.

Hardwarefehler kann ich eigentlich ausschließen, da sowohl beide Grafikkarten einzeln funktionieren und die Slots einzeln auch.

Sollte ich auch ältere Grafikkartentreiber ausprobieren?

Die zweite Grafikkarte wird nicht im Gerätemanager angezeigt.

vielen dank schonmal!
 
Mal ausprobiert je eine einzeln zu betreiben? Könnte wenn du pech sein das eine von beiden ein Problem hat

LG Counted911
 
Steht doch da das die Karten einzeln funktionieren .
Welches Board has du denn ?
 
Es hat über Monate hinweg funktioniert.
Wenn eine Grafikkarte langsamer angeschlossen ist, müsste sie doch trotzdem im Gerätemanager zu sehen sein oder?
 
Vielleicht trägt das zum Gesammtbild bei:

Hatte vorhin beide Grafikkarten installiert, eine in Slot 1 und eine in Slot 3.
2 Bildschirme waren an die Grafikkarte in Slot 1 angeschlossen und der dritte an die in Slot 3, nur der Bildschirm von der GPU in Slot 3 hat ein Bild ausgegeben und ein zweite GPU wurde nicht im Gerätemanager angezeigt.
 
So bevor ich hier das licht aus mache und mich in der Ecke schäme, hier die Lösung.

Ich habe ein anderes Gehäuse als früher, in diesem Gehäuse sitzt das Mainboard leicht "U-förmig" sodass ich ziemlich viel Kraft aufwenden muss damit die Grafikkarte richtig sitzt.

Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Falls noch fragen auftauchen, ich sitze in der dunklen Ecke und lutsch mein Daumen...
 
Erstens für die Zukunft, bitte keine Mehrfachbeiträge mehr, es gibt rechts unten die Schaltfläche "Bearbeiten", bitte in benutzen.
Ich habe ein anderes Gehäuse als früher, in diesem Gehäuse sitzt das Mainboard leicht "U-förmig" sodass ich ziemlich viel Kraft aufwenden muss damit die Grafikkarte richtig sitzt.
:klatsch:
Dann hast du aber sich nicht alle Abstandshalter am Gehäuse verschraubt, die das Mainboard benötigt.
Manchmal frage ich mich, warum die Hersteller Handbücher beigeben, wenn sie sowieso keiner ließt :nene:
 
Zurück