Zwei Grafikkarten anschließen (GTX 550 + GTX 570)

GoD mOnKi

Schraubenverwechsler(in)
Zwei Grafikkarten anschließen (GTX 550 + GTX 570)

Guten Abend

Und zwar geht es darum, ich habe heute eine GTX 550 TI geschenkt bekommen. In meinen System schlummert aber schon eine 570. So nun meine Frage.
Ist es möglich die 550 nur für die Physx Effekte zu nehmen. Und die 570 halt für die normale Grafik ? Zum Beispiel halt bei dem neuen Batman Teil
Ich habe ein 650 Watt Netzteil,das sollte doch eigentlich langen. Aber ich weiss es nicht.
Mein Mainboard ist das hier ASUS P8Z68-V
Das Netzteil ist übrigens dies hier http://www.csv.de/artinfo.php?artnr...IXEa1kgBWWIw5ViQu3Hq6bK3Aez+FDWja1kYKtPkwW5bo
Ich hoffe der ein oder andere kann mir dazu weiterhelfen

Gruss euer mOnKi

AW: Zwei Grafikkarten anschließen (GTX 550 + GTX 570)

Gehen würde es auf jeden Fall. Du musst dann nur im Treiber die GTX550 für PhysX auswählen. Allerdings bezweifle ich einen großen Leistungsschub, da die GTX570 genug Leistung haben sollte.
Zudem ist das Netzteil nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Daher würde ich dir raten die Karte zu verkaufen oder in einem Office/Media PC zu verwenden. ;)

Probier es einfach mal... Das Netzteil sollte das doch noch aushalten, obwohl es von LC ist ;) Ein Nachteil bringt dir das auf jeden Fall nicht.

Das NT hat auf der 12V 528W maximal. Das kann dann schon knapp werden.

Allerdings würde ich die GTX550Ti eher veräußern, als diese als PhysX-Karte zu nutzen. Wenn die GTX570 PhysX nebenbei nicht mehr schafft, hilft dir die GTX550Ti auch nicht mehr.

Mal hoch gerechnet:
i7 2600k ~100 Watt
GTX 570 ~250 Watt
Rest vom System ~50 Watt
= 400 Watt bei Voll-Last. Vom NT her sollte es also keine Probleme geben

Also entweder die Karte für Physx verwenden oder verscherbeln

Dein Netzteil hat zwar Leistung, aber nur 2x 6/8-pin PCIe 2.0, d.h. du musst mit Molex Stecker(n) arbeiten.
Letzteres würde ich in deinem Fall aber nur ungern anwenden.

Zurück