Zuverläßiger Router gesucht

AyC

Software-Overclocker(in)

Hi

1) Ich suche einen Router für meinen KabelDeutschland Anschluss (Modem vorhanden). Geschwindigkeit und so Sachen wie Druckeranschluss, Festplattenanschluss ist egal.

Anforderungen:
- 1Person
- 2 PCs per LAN
- 1 Laptop (WLAN)
- 1 Smartphone (WLAN)
- Zuverläßig, keine Verbindungsabbrüche, sollte lange Zeit stabil laufen ohne sich aufzuhängen
- Preis ist relativ egal

2)
Welche Lankabel benutze ich da am besten? Laufen einige Stromkabel in der Nähe.

Am besten alles bei Amazon. :)

Freundliche Grüße, AyC

Hier ganz normaler günstiger 300mbit router.
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbit/s Ultimate WLAN Gigabit Router(4x LAN, 1x WAN, 1x USB 2.0):Amazon.de:Computer & Zubehör

Bestellen und probieren ob dir die reichweite ausreicht. Ansonsten müsste man nochmal schauen. Aber mit den 3 antennen hat man schon sehr gute reichweite.

Wenn du über wlan mehr datendurchsatz willst (backups bzw daten vom lappi hin und her ziehen) wäre ein ac router zu überlegen.

Ansonsten würd ich den einfach mal ausprobieren.

Lan kabel entweder
AmazonBasics Ethernet-Patchkabel (Netzwerkkabel, RJ-45, Cat-5e) 4,2 Meter:Amazon.de:Computer & Zubehör

Oder

BIGtec 10m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und ande

Je nach gefallen und länge auswählen.

Hauptsache cat5e

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuverläßiger Router gesucht

Können die Patchkabel von Amazon irgendwas besonderes oder sind die einfach nur überteuert?

AW: Zuverläßiger Router gesucht

zuverlässiger einfach zu bedienender router = FritzBox

Die frage ist aber, darfst du einfach nen router ranklatschen oder musst du die zwangshardware von deinem ISP benutzen?
Wenn du freie Wahl hast, weg mit dem Modem und z.B. FritzBox ran, das ist router und modem in einem.

ansonsten musst du mit dem router dein modem ansteuern und spätestens da brauchste einen gut konfigurierbaren router und musst wissen wie sich dein modem ansteuern lässt.

Zurück