• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammestellung so ok? Verbesserung erwünscht!

AW: Zusammestellung so ok? Verbesserung erwünscht!

AMD Karten sind in der Regel bei höheren Auflösungen besser als Nvidia Karten.
Dazu ist die R9 290X natürlich preiswerter.

Hm.. Hab bloss ein bisschen Bange wenn ich hier im Forum lese was alle für Probleme mit der Karte haben :huh:

Der Preis ist dafür unschlagbar.

Manche schrieben halt das die nicht ihre Richtige Leistung bringen. Und von Treiberproblemen habe ich im Netz auch gelesen. Ich denke mal nicht, dass das auf alle Karten zu trifft.

Welcher Boardseller erlaubt den Wechsel des Kühler bei der R9 290X? Bin bei AMD nicht so bewandert.

LG

Keine Ahnung. Aber der Umbau ist jetzt nicht so schwer.
Und Treiber Probleme ist ja nichts neues.
Das gibt es bei Nvidia auch alle Nasen lang.
Die Karte ist eben neu. Da ist es normal dass noch nicht alles perfekt läuft.

Schau dir mal diese an Gigabyte Radeon R9 290X and R9 290 WindForce 3X pictured and detailed | VideoCardz.com
Sollte demnächst erscheinen.
1040MHz für bei beiden Karten und da zwischen der X Version und der non X Version nur 4% Unterschied bestehen bei selbem Takt, würde ich dir das 290er Modell empfehlen.
Preislich sollte es sich bei ca 350€ einpendeln demnächst. (Am Anfang vllt bissl teurer, aber das legt sich sicher schnell)

Danke erstmal für eure Tipps und Anregungen. Ich werde erstmal warten mit der/den Grafikkarte(n). Mal sehen wie die Costums der R9 290X werden :-)

Muss ich halt erstmal mit einer GTX560 "rumeiern". :-)

LG

Zurück