• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung

Wollte mich noch einmal bedanken. Habe das so alles eingekauft, bis auf das Case.
Bin sehr beeindruckt, schneller als mein alter PC, nur noch die GraKa die neu angeschaft werden muss. Aber kommt ja in der kommenden Woche/n. :)

/close

Das Referenzmodell benutzt den Referenzkühler, welcher gerade so gut genug für die Karte ist und auch etwas lauter. Die Custommodelle lassen etwas Raum für eventuelles OC und sind leiser.

Nun frage ich mich, da ja eher enttäuschte Reaktionen gelesen habe, ob ich nun die RX 480 holen soll oder doch lieber die 1070 / 970 holen soll...?

Nun frage ich mich, da ja eher enttäuschte Reaktionen gelesen habe, ob ich nun die RX 480 holen soll oder doch lieber die 1070 / 970 holen soll...?

Die Karte war nicht enttäuschend. Viele Nvidianer reden darüber, wie enttäuschend die Karte doch sein, aber ein Realist weiß, dass die Karte für den Preis doch ganz gut ist. War zu erwarten.

Vor allen der 970 würde ich die RX 480 definitiv vorziehen. Die RX 480 ist in jedem Gebiet besser.

Die 480 ist gut. sie leistet genau das, was sie für den Preis leisen soll.
Die 1070 ist einfach zu teuer für das, was sie leistet.
Nvidia halt.

Muss euch echt loben ^^"

Danke für eure Hilfe... um solche (doofen) Fragen zu meiden: Wie rechne ich selber? Ich meine, ich hab immer die Seite von BeQuiet benutzt, aber irgendwie hilft die nicht ^^

Die Karte hat eine TDP von 150 Watt. Der Prozessor 80 Watt. Den Rest kannst du vernachlässigen. Macht grob 230 Watt. Plus ein paar Nebensachen und dann bist du bei 250 Watt. Wenns mal 270 sein sollten, ist das auch egal. Interessiert das Netzteil nicht.

Zurück