• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung

millikuh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ist die Zusammenstellung so in ordnung??? Cpu hab ich noch ein i7-920 hier und deswegen ist er nicht beeinhaltet system sollte zum zocken ausgelegt sein. Beim Netzteil war ich mir nochnicht sicher wieviel watt deswegen wegelassen sollte so sein das oc beim cpu drin ist.





ASUS P6X58D-E, Sockel 1366, ATX, DDR3





Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet





WD VelociRaptor 600GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5") in einem 3,5" Kit





EVGA GeForce GTX 480 - Superclocked/Blackplate&bracket, 1536MB DDR5, PCI-Express





12GB-KIT Mushkin Stiletto DDR3 PC1333 CL9
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
ICh würde heute weder ein S1366 noch eine VelociRaptor noch eine GTX 480 noch 12 GB RAm kaufen;)
NImm lieber ein S1155 System, z.B. den i5-2500.
Als Festplatte würde ich eine SSD mit einer normalen HDD nehmen.
Bei der Graka würde ich eine GTX 570 oder je nach auflösung eine GTX 560 nehmen.
UNd mehr als 4GB braucht man nicht, über 8 könnte man beim S 1155 nachdenken.
 
Also du könntest ja den i7 920 verkaufen. Dafür dann nen i5 2500K holen mit nem P67 Board.
Dazu dann 8GB RAM.

ODer du behälst den i7 920, kaufst dir das Asus Board, dazu aber nur 3x2GB RAM 1600MHz CL9.
Die Festplatte lässt du ganz sein.
Nimm da eine 90GB SSD und dazu ne 1TB Samsung SpinPoint F3. Als Graka ne GTX570 Phantom bspw.
Als NT ein Antec True Power 550.
 
gibt ja schon die geheime beta version von crysis wo man mal gucken kann :P.

lohnt sich denn der Umstieg auf die Sandy Bridge Prozessoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
schauen kannste da nicht viel, stürzt ab und die Details sind auch nicht so hoch um damit nen Test zu machen, vorallem is nur Dx9 in dieser geleakten Version enthalten
 
Ja der Umstieg lohnt sich. Der i5 2500K zieht in Games eigentlich alle i7 9x0 weg. Von daher wäre der Umstieg nicht so verkehrt.
 
Zurück