• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung TÜV Gamer PC

AW: Zusammenstellung TÜV Gamer PC

So hab nun alles!!

Hab schön alles im Wohnzimmer hingestellt.

Werde jetzt ermal zur Belohnung für den Stress^^ in Biergarten gehen und die Sonnenstrahlen nutzen.
Damit ich mich vor dem WE nicht noch ärger werde ich morgen Anfangen nach der Arbeit das Ding zusammenzubauen.
Hoffe nur das der LP Spreicher mit Board und Kühler passt!!! Gegen meinen alten speicher ist das auch eher HP Spreicher^^.

Die ganzen Kisten sehen schon mal nicht schlecht aus :D

Grüße

Hi,

so habe angefangen das Gerät zusammen zu Bauen und Stoße gleich auf mein erstes Problem!

Der Kühler wird mit 2 Winkeln auf dem Mainboard festgeschraubt aber beim unteren Winkel ist die schraube ca. 2mm zu lang und da sie nicht durchgängig ein Gewinde hat lässt sich es nicht richtig festziehen. Das kann doch so nicht richtig sein immerhin wiegt das Teil mehr als 1KG!
Jemand einen Vorschlag? Habe leider auch keine Anderen Schrauben.

Gruß

Hi,

ja habe ich! Habe das Problem auf der einen seite mit 2 kleinen platikunterlegscheiben gelösst. Nun sitzt das Ding bomben fest!
Was mich gewundert hat ist das eins gepasst hat! Auch wenn ich es getauscht hatte konnte ich einen Winkel nicht festschrauben.
Aber nun ist das Teil drauf.
Der rest ist auch so weit Zusammengebaut. Werde mich jetzt mal dran machen die Kabel alle Ordenlich zu verlegen! Hab noch ca. bis 18:30 Zeit dann kommt Besuch und glaube meine Frau findets dann nicht mehr lustig das ich weiter Bastel^^.

Hab dann später noch Fragen zur Einstellung.

Gruß

Hallo,

da die letzten Tage einfach so schönes Wetter gewesen ist bin ich mit der Kiste noch nicht da wo ich sein will!
Fotos werde ich später hochladen doch leider konnte ich die Kabel noch nicht so verlegen wie ich wollte da die mitgelieferten Binder mit Klett sind und sie sich nicht mit dem Gehäuse verbinden lassen. Muss also noch mal die Tage dann da ran.

So komme jetzt zu den ersten Fragen!
Habe den Ram im Bios auf 1600 eingestellt! Muss ich noch etwas unternehmen um diesen im Dual Channel zu betrieben oder erkennt das Board das von alleine? Oder bringt das nix?

zweite Frage!
Welches Program soll ich nehmen um den CPU Lüfter zu Steueren? Würde das gerne automatisch Temp abhängig machen!

dritte Frage:
Wo stelle ich die Defragmentierung für die SSD ab finde es gerade nicht mehr!
Gibt es sonst noch was bei der SSD einstellung was ich vornehmen sollte?

Danke
Alex

Ob der RAM im Dualchannel läuft, hängt davon ab, ob er in den richtigen Slots steckt (normalerweise die gleichfarbigen). Wenn Du unsicher bist, CPU-Z zeigt an, ob der RAM im Dualchannel läuft. Einstellen musst Du dafür aber nichts im BIOS.

Den CPU-Lüfter würde ich am CPU_FAN Anschluss des Boards anschließen, und dann vom Board regeln lassen. Du kannst im BIOS die gewünschte Zieltemperatur oder Lüfter-Profile einstellen.

Du kannst den SSD Tweaker - Download - CHIP Online verwenden, der übernimmt die optimalen Einstellungen für die SSD automatisch. Windows 7 deaktiviert die automatische Defragmentierung automatisch.

Wo stelle ich die Defragmentierung für die SSD ab finde es gerade nicht mehr!
Gibt es sonst noch was bei der SSD einstellung was ich vornehmen sollte?

Brauchst du nicht, Windows Sieben deaktiviert die Defragmentierung automatisch, wenn es bei der Installation eine SSD findet und da du Windows ja erst mit der SSD neu installiert hast, ist es abgeschaltet.

Überprüfen kannst du das, indem du über die Systemsteuerung auf die Verwaltung zugreifst und dort auf "Dienste" klickst. Dann unterscrollen zur "Defragmentierung". Dort sollte ein "deaktiviert" stehen.

Hi,

so habe jetzt den Ram geprüft. Laut CPU-Z laufen sie im Dual!

2 CPU Fan. Also habe jetzt am Bios die Temp auf Ziel 46 gestellt und CUP Fan auf Auto! Die CPU hat aber laut Board nur 37 und der Lüfter rennt die ganze Zeit mit 1600+ Umdrehungen!
Ist zwar dadurch trotz offenem Gehäuse und 1 Meter sehr leise aber eigenlich dreht er viel zu groß auf!
Macht es sinn die Asus Software zu intstallieren dort kann man wohl eine ganze Menge einstellen?

3 SSD also die Defragmentierung war auf manuell habe sie jetzt deaktiviert! Wollte noch Trim einstellen doch wenn ich den Modus im Bios dafür änder fährt Win 7 nicht mehr hoch? Mach ich da was falsch? Oder muss ich ACHI oder wie das heißt erst aktivieren und dann Win 7 aufsetzen?
Habe den SSD tewaker einmal laufen lassen!

Grüße

Trim macht Windows selbst, extra im Bios einstellen musst du nichts.
Defragmentierung auf manuell ist wie ausgeschaltet, denn du alleine kannst sie ja nur noch aktivieren, eben manuell.

Zurück