• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung passend??!

xXRisingStarXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute :)

Habe mir bei Alternate ein Schema erstellt für meinen künftigen PC....

Ich wollte einmal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet und bitte um Verbesserungsvorschläge.

ALTERNATE

Hoffe das ist für alle sichtbar.

Und ein kleines Problem noch:
Und zwar steht das die Menge an RAM nicht zum Prozessor passt obwohl die meines Wissens eigentlich kompatibel sind :S !:huh:

Willkommen im Forum :-)

1. schlechte Nachricht :D: Der Link funktioniert nicht.

Wie hoch ist denn Dein Budget? Willst Du übertakten? Muss Windows 7 mit ins Budget? Was willst Du alles mit dem Rechner machen? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Huch das schade :(

1920x1080

Bis 1000€

Übertakten: Weiß nicht ob es sich so sehr lohnt :S

Habe nur 32 Bit Windows 7 zu Hause also ja :S

Games/Blu-Rays/Internet

HIER SONST EINMAL DIE DATEN DIE REIN SOLLTEN IN DEN NEUEN :P :

1 x XFX HD6870 Dual Fan € 139,90*
1 x Microsoft Windows 7 Home Premium € 82,90*
1 x AMD Phenom II X4 965 € 104,90*
1 x Antec High Current Gamer HCG-620 € 59,90*
1 x Aerocool X-Warrior Devil Red Edition € 44,99*
1 x ASUS Xonar D2 7.1 € 117,90*
1 x Roccat Isku € 74,90*
1 x LG CH10LS28 € 66,90*
1 x ASRock M3N78D € 48,49*
1 x Hitachi HTS547564A9E384 640 GB € 79,90*
1 x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit € 84,90*

!!!! Einmal bitte gucken ob alles zusammen passt und ob man vlt am Preis noch was ändern kann bzw ähnliche günstigere Alternativen benutzen kann!
Bin leider in Sachen Hardware etwas eingerostet seitdem ich nicht mehr so viel zocke.

Für 1000€ ist das eine äußerst schlechte Zusammenstellung. Was einmal an der Unausgewogenheit der Komponenten liegt, dann aber auch an den überteuerten Alternate-Preisen.
Das geht deutlich besser.

Wofür willst du die Xonar D2? Welches Audio Equipment hast du? Außerdem ist die D2 überholt, die DX wäre die bessere Variante, obwohl sie billiger ist. Brauchst du nen KHV o.Ä ?
Das NT ist deutlich zu groß.
AMD kannst du bei Prozessoren vergessen, Intel hat die Nase deutlich vorne.
Statt dem CH10 würde ich das BH10LS38 nehmen. 16GB RAM? Wofür?
Willst du übertakten?
Welche Monitorauflösung?
Würdest du woanders als bei Alternate bestellen und dir was sparen?
Willst du den Rechner selbst bauen, oder soll er zusammengebaut geliefert werden?

Config kommt sicherlich noch, wenn nicht von mir, dann von wem anders, aber erstmal Fragen über Fragen ;)

Wo sollte ich eurer Meinung nach denn bestellen ?

Und würde es sich lohnen zu übertakten?
Dachte das ich da eig 8GB Ram drinne hatte :S

War erstmal nur spontan zusammengestellt und wollte gucken was man da auf jedenfall raus nehmen oder ersetzten sollte.

Bei Mindfactory würde ich bestellen.
Übertakten lohnt sich für Spiele nicht, damit kannst du noch Jahre warten (Prozessor).

Du kannst mal bei mindfactory oder hardwareversand.de schauen, die sind recht preiswert und empfehlenswert.

Mindfactory oder nochmal bei Geizhals gucken. Denke bei den i5 brauchst Du fürs Erste nicht übertakten. Die gehen auch so wie Rakete.
Kann aber nicht schaden, wenn Du die in ein paar Jahren locker und stabil bei 4,2 - 4,5 GHz laufen hast. :daumen:
Was ist für Dich hübscher? Anidees, Fractal, Xigmatek, oder Plastikbomber? :huh:

Für Zusammenbau ist dann hardwareversand.de empfehlenswerter, da günstiger.
Beim Gehäuse kannst dir mal das Xigmatek Midgard II ansehen und uns sagen ob das gefällt.

Zurück