• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung okay ?

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366 + Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm

MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3

Coolermaster HAF Mini Windows 922M ohne Netzteil + Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm (ersetzt hinteren Lüfter)

G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II + Scythe Quiet Drive, passiver Festplattenkühler

Samsung SH-B083L Retail

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

HD 5870 (sobald die nich mehr 400€kosten und am Besten das Vapor X Modell)

Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KS01-BK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE (920-000369) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

später noch eine SSD (Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland).

Müsste so passen, oder? Ach ja den i5-750 wollte ich auf 4Ghz übertakten (habe ich aber noch nie gemacht), wie in der PCGH 12/09. Könnte ich eigentlich meine 8600 GT als PhysX Karte weiterverwenden? Sind da die ganzen Kabel die ich brauch dabei (alles Retail Versionen) ? Weiß jemand, ob es einen Schalter o.ä gibt mit dem man LED Flexlight an und aus machen kann (bei Kaltlichtkathoden sind die ja immer dabei.)
Ach ja, der PC Kauf (bis auf die Grafikkarte) steht SEHR BALD an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: neuer PC

Sieht schonmal sehr gut aus! Aber als NT würde ich das Silent Pro M 500 nehmen, ist mehr als ausreichend!! :)

als Tastatur würde ich nochmal die Saitek Cyborg einwerfen.

Grüße, Kai
 
AW: neuer PC

Sieht schonmal sehr gut aus! Aber als NT würde ich das Silent Pro M 500 nehmen, ist mehr als ausreichend!! :)

als Tastatur würde ich nochmal die Saitek Cyborg einwerfen.

Grüße, Kai

Das 600 Watt kostet aber gerade mal 10€ mehr und ist ja nicht lauter, oder ?
Und die Saitek Cyborg gefällt mir irgendwie nich so.
 
AW: neuer PC

naja ist ja geschmacksache. ;) wenn's nu 10mehr kostet, okay.. :D aber selbst das 550 wäre schon viel.

das System wird wahrscheinlich gerade mal 300Watt ziehen.

Grüße
 
AW: neuer PC

naja ist ja geschmacksache. ;) wenn's nu 10mehr kostet, okay.. :D aber selbst das 550 wäre schon viel.

das System wird wahrscheinlich gerade mal 300Watt ziehen.

Grüße

Ich hab halt vor das Netzteil länger zu benutzen, und wer weiß wie der Energieverbrauch in ein paar Jahren aussieht? Oder vielleicht gibts dann mal Crossfire/SLI ohne Microruckler und da zahl ich lieber jetzt 10€ mehr, als dann nochmal 80€ zu zahlen:D.

Nur bin ich etwas unentschlossen ob ich auf die ersten Fermi Test warten sollte. Werde aber wahescheinlich ne HD 5870 nehmen.
 
AW: neuer PC

selbst - wenn es das gäbe, glaube ich kaum, dass es bis dahin für Gamer wichtig sein wird.. :P aber wenn's dich beruhigt.. :D

nebenbei: ein von PCGH getestetes System mit i7 und 5970 verbauchte gerademal 420W...

ein Sys mit i7 und 5870 eird ohne OC auch keine 300W ziehen.

Grüße
 
AW: neuer PC

Klasse System, von den 500W NT habe ich schon einige verbaut (sind sehr leise und selbst bei stunden langen gebraucht recht kühl) ich gehe mal davon aus das es bei den 600W NT nicht anders ist.

Bin zwar auch Kai’s Meinung das 600W zu viel sind aber bei 10€ total ok.

Der Arbeitsspeicher ist zwar ok, aber ich finde die „RipJaws“ allse so super hässlich, bei einem Case mit Window würde mich das stören, aber wenn dich das nicht stört sind die natürlich ok.
 
AW: neuer PC

Der Arbeitsspeicher ist zwar ok, aber ich finde die „RipJaws“ allse so super hässlich, bei einem Case mit Window würde mich das stören, aber wenn dich das nicht stört sind die natürlich ok.

Den sieht man doch eh nur von "Oben" aber welchen Arbeitsspeicher würdest du mir denn empfehlen (sollte halt jetzt kein 200€RAM sein ;))?
Was mich auch noch interessieren würde, wie zukunftsfähig ist den der Sockel 1156 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer PC

Da ich mir im Januar ein sehr ähnliches System zulegen werde (CPU, Board, und Gehäuse werden wohl die selben sein wie bei dir) „muss“ der Ram wenn nicht zu teuer auch nach etwas aussehen.

G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die gefallen mir zur zeit recht gut, der von Hardwareversand ist leider noch zu teuer, aber ich kann ja noch warten :devil:.

Edit:
Naja Zukunftssicherheit ist da so ne Sache bei Elektroartikel, es kommt jeden tag was schöneres, besseres, günstigeres raus, ich meine irgendwann muss man ja mal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer PC

Speicher: nimm am besten die G.Skill Red ;) (1600Mhz CL9) für ab 69 €..

Was mich auch noch interessieren würde, wie zukunftsfähig ist den der Sockel 1156 ?
bis der i750 nicht mehr spieletauglich ist, ist jeder aktuelle Sockel veraltet - von daher ist der sockerl ok;) oder nimm gleich den Phenom II X4 auf AM3-Basis. Für AM3 kommt übrigens im Sommer der erste 6.Kerner raus.
 
AW: neuer PC

Da bin ich mir jetzt noch net ganz so sicher, ich wollte mir ja auch entweder den Megahalems oder den Brocken zulegen, ich glaube mal gelesen zuhaben das man den Kühlaufsatz entfernen kann, denn mit dem Megaharlems könnte es knapp werden.

Edit: hab hier mal schnell ein beispiel Bild gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer PC

Da bin ich mir jetzt noch net ganz so sicher, ich wollte mir ja auch entweder den Megahalems oder den Brocken zulegen, ich glaube mal gelesen zuhaben das man den Kühlaufsatz entfernen kann, denn mit dem Megaharlems könnte es knapp werden.

Edit: hab hier mal schnell ein beispiel Bild gefunden.

Scheint ja zu passen und wenn man den Lüfter noch hintendran baut dürfte des überhaupt kein Problem sein.
Was sagt ihr zu dieser SSD http://geizhals.at/deutschland/a390425.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer PC

Die SSD finde ich zu teuer für nur 32 GB, dann lieber 30-40€ mehr und ne 64 GB nehmen.

Ich würde die CPU erst mal mit 3,2- 3,6 GHz betreiben ist total ausreichend erstmal, die Lüfter von der CPU lasse ich in der regel vom Board steuern.
 
AW: neuer PC

Könntet Ihr mir vielleicht noch eine gute Antivirensuite empfehlen ? Benutzte momentan die Avira AntiVir Premium Security Suite Testversion, finde aber dass diese etwas wenige Funktionen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück