• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse, nimm dieses zB Raijintek Arcadia | Geizhals Deutschland
Rest schau ich noch eben drüber. RAM würde ich diesen nehmen 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit - Hardware,
Beim Netzteil würde ich eher das 500W BeQuiet E 10 nehmen be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, bei dem LC Netzteil haste alle Kabel fest dran,
beim BeQuiet nimmste nur die, die du auch benötigst, somit weniger Kabelsalat+leiseres Netzteil.
Mit dieser CPU hättest du 200MHz mehr auf den Kernen Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Österreich, kann man holen, muss man aber net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes:
welchen Grund hat es das du ein Mikro-ATX Mainboard nimmst? Ich würde lieber das nehmen: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich kenn mich bei Netzteilen nicht so gut aus aber ich bin bei dem ovn dir gewählten erstmal skeptisch daher mal die Standartempehlung be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn man schon nen ordentlichen PC zusammenschraubt dann sollte man finde ich auch nen schickes Gehäuse nehmen Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder alternativ Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Monitor ist ok aber auch nicht mehr hat wie ich das sehe nur DVI und VGA Eingang also weder HDMI nohc Displayport was ich schon ziemlich billig finde und die Helligkeit ist auch nicht die beste ist allerdings in der Preisklasse normal. mein Vorschlag wäre hier ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du meine Vorschläge übernimmst kommt dich das zwar etwas Teurer aber wer billig kauft kauft zweimal und gerade bei Monitor und Gehäuse und Netzteil sollte man nicht sparen da die ersten beiden vermutlich am längsten vorhanden bleiben gefolgt von Netzteil und dieses sowieso von guter Qualität sein sollte und um 1. nicht auszufallen 2. deine Hardware durch schlechte Qualität des Netzteils zu belasten und die Lebensdauer so gegebenenfalls zu verkürzen und 3. vor allem um dir nix Hochzujagen, den niemand steht auf geschmorten PC :ugly:
MfG, Niklas
 
Danke schon mal für die Antworten.

Netzteil und Mainboard übernehm ich wie von Duvar vorgeschlagen.

Beim Gehäuse hätt ich gerne 2x USB 2 und 2x USB 3, kann mir da Jemand noch nen günstigen Vorschlag machen?

Das der Bildschirm kein HDMI Anschluss hat, ist mir garnicht aufgefallen, ich dachte das ist Standart...
 
Zurück