• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zusammenstellung ok????

peterpan361

PCGH-Community-Veteran(in)
wollt mir ein neuen pc bei hardwareversand zusammenstellen und fragen ob das so ok ist

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 tray
Mainboard: Asus P5Q
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower
NT: BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6
Graka: HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
DVD-Brenner: LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

Bitte keine Tray CPU da hast du weniger Garantie und weißt nicht ob diese CPU schon nach oc versuchen zurückgegeben wurde ...beim Ram könntest du sparen wenn du das 4GB G.Skill 1000mHz Kit für 57€ nimmst.Bei der Graka kannst du auch das gleichgetaktete Referenfmodell vom Palit für 118€ nehmen der unterschied ist nur der Lüfter

Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen - beim Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses mit seinen 19cm Breite den Xigmatek aufnehmen kann, der mit Lüfter ja immerhin an die 16vm ranreicht. Hier vielleicht nochmal absichern.
Das Gehäuse ist ansonsten O.K. (Aussehen ist ja eh Geschmack, für mich sieht die Front ein bisschen sehr nach Plastik aus) - bei den restlichen Komponenten könnte jedoch auch ein etwas "solideres" drinsein. (doch recht kompakt, siehe Kühler, der Lufteinlass kommt mir bescheiden vor, vernieteter Plattenkäfig etc.)

Ansonten Gehäuselüfter sowie Entkoppler Sticks dafür nicht vergessen.

Ich stimme meinen Vorrednern soweit zu
-kein Tray
-gucken ob alles passt
-etc.

allerdings kruemelgirl, warum keine Seagate:haeh:
bei PCGH die beste 500er Platte;)

Zurück