• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ok?

CortezDM

Kabelverknoter(in)
Hallo nachdem ich jetzt endlich meine Computerteile bestellen kann wollte ich nochmal nach fragen ob die Zusammenstellung ok ist.

CPU: Intel i5 2500k
Ram: GSkill ripjaws 1066
SSD: m4 64gb bzw. samsung 830 64gb
Mainboard: Gigabyte ga z68ap ds3

Grafikarte verwende ich erstmal meine alte evga 9800gtx+

Wuerde mein etwa 2-3 jahre altes 500 watt netzteil von ocz reichen?

Ist der rest der zusammenstellung so ok?

mfg

CortezDM

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
92mm Kühler fürs OCen? :schief:
Da sind die anderen deutlich besser. Ein Alpenföhn Sella ist ähnlich gut, wie deiner und den gibts ab ~15.

Wäre auch ein Corsair h60 als Lüfter zu empfehlen?

Die genaue Bezeichnung des Netzteils schreibe ich heute Abend bin gerade nicht am meinem PC.

Die 9800 gtx+ wäre noch ok oder würde diese das gesamte System runterziehen?

Ne, lass mal gut sein. Erst alte Stromschleudern (GTX295) empfehlen und dann für`s übertakten zu einem CPU-Kühler mit lautem 92mm-Luffi raten. Wo lebst du denn bitteschön:ka: Sei mir nicht böse, aber manche deiner Empfehlungen sind mMn etwas "fragwürdig"... Eine Wasserkühlung muss nicht sein, diese Luftkühler "tun" es auch:

Deepcool Ice Matrix 400 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland

oder eben der schon genannte, wenn er ins Case passt... die 9800GTX+ ist halt nicht mehr die schnellste Graka. Wenn sie dir jedoch in deinen Games/Einstellungen ausreicht und du auf DX11-Effekte verzichten kannst... deine Entscheidung. Sonst nenn uns dein Budget/Auflösung und du bekommst auch da Empfehlungen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
facehugger Probleme? du denkst auch das du allein auf der welt bist was? meine empfehlungen sind keines wegs verkehrt mit das mal klar ist!

Ach ja der H60 ist auf zu empfehlen, hab ihn selbst mit ein i7-2600k laufen! ach ja facehugger ich kann es nicht nur empfehlen sondern kann aus erfahrung sprechen!

@Kontershock: ich habe keine Probleme, sondern empfehle aktuelle HW:P Und nein, ich bin nicht allein auf der Welt. Das merke ich schon allein an deinen Kommentaren;) Aber Freiheit ist halt auch immer die der anders denkenden...

Gruß

@facehugger
fachlisch gesehn bist du ein schwätzer ,symbolisch gesehn eine witzfigur , stellst mich hier als noob da, nur weil ich ab und mal bewährtes empfehle ,was meiner meinung nach nicht vekehrt ist! ach ja lappen ich bin nicht von gestern, wie man sieht bist du von gestern siehe deine hardware, bin aktueller als du, also schwätz kein müll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KonterSchock
Die Empfehlungen von facehugger sind immer sehr gut (und aktuell :ugly:) Also unterlasse bitte solche Unterstellungen und Beleidigungen. Jeder kann hier das empfehlen, was er will, sollte es aber im Zweifelsfall begründen können. Wenn Du im Ernst meinst, nur mit einem top aktuellen Gamingrechner Empfehlungen geben zu können, machst Du Dich imo lächerlich, nichts weiter. :schief:

@Softy du sagst es (jeder kann hier das empfehlen, was er will) warum greift der mich dann an mit ich würde nur alte hw empfehlen? ich seh es wie toll der typ doch ist , seit bestimmt ein eigespieltes team was? ach ja das mit meinem system und seinem ,war nur mal ein vergleich zum themer aktuell! habs nur geschrieben mit man sieht das ich aus erfahrungen sprechen kann was er nicht kann! auserdem hat der mich zu erst als noop hingestellt, also was soll diese rederei? hab mich nur gewehrt nur so zu info! lass mich nicht als noop abstempeln!

gruß

KONTER!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab von facehugger bisher auch nichts schlechtes gesehen wenn ich ehrlich bin...
aber gott ist niemand und wir empfehlen alle nur.
allerdings sollte eine diskussion über die empfehlungen gestattet sein...
schon im sinne des TE. der liest hier 100 verschiedene meinungen und soll draus schlau werden...

Ich verbitte mir hier irgendwelche Beleidigungen:daumen2: Wenn du dich hier unbedingt als "noop" hinstellen willst, bittschön:D Aber alte, stromsaufende, heiße Multi-GPU-schleudern (GTX295) und laute CPU-Kühler zu empfehlen, die eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind... halte ich mMn für sinnfrei:schief: Achja, an deinem Umgangston könntest du noch etwas arbeiten;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also mein maximales limit ist 500€ bekommt ihr da was gutes zusammen? Monitor und Win 7 brauche ich net. Netzteil hab ich halt wie gesagt ein ocz 500 watt netzteil.

Am liebsten waere es mir wenn ein Coolermaster cm690 II Gehaeuse dabei waere aber das ist bestimmt bei dem budget nicht machbar :-D

Zurück