• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung noch aktuell? Gamer PC <1000€

AW: Zusammenstellung noch aktuell? Gamer PC <1000€

hmm dazu kommt aber noch das ich keine ahnung von takten habe :D

@ Facehugger kannst Du mal etwas über die Lautstärke und Leistungsfähigkeit deiner Karte berichten. Ich habe diese auch ins Auge gefasst da diese momentan die leiseste im Customer Design zu sein scheint. Meine könnte unter Last für meinen Geschmack noch leiser sein. Wenn nicht hier dann evtl. per PN um den Thread nicht zu stören?

q HOOMA

Mit dem Brocken weisst Du ja jetzt ;).

@ Icedaft

Soweit ich weiss, ist face seeehr äußerst zufrieden mit seiner Graka :daumen: ;).

Deine Asus zu laut? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist jetzt meine erste Asus, aber unhörbar ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Der Brocken wiegt 929 Gramm, den werden die nicht einbauen. Die könnten das und den dann sichern, damit nix passieren kann. Frag doch mal per Mail an, ob das nicht gegen geringen Aufpreis machbar wäre. Mindfactory macht das, aber die nehmen 100,- Euro für´s zusammenbauen :ugly: :daumen2:.

Kein Kumpel, keiner in den Listen, der in deiner Nähe wohnt ?

@ Facehugger kannst Du mal etwas über die Lautstärke und Leistungsfähigkeit deiner Karte berichten. Ich habe diese auch ins Auge gefasst da diese momentan die leiseste im Customer Design zu sein scheint. Meine könnte unter Last für meinen Geschmack noch leiser sein. Wenn nicht hier dann evtl. per PN um den Thread nicht zu stören?
Ich bin sowohl von der Lautstärke, als auch der Leistung meiner Schleuder hellauf begeistert. Aktuell kann man wohl sagen, das die Asus GTX670 DC2 die leiseste High-End-Graka "ab Werk" ist:hail: PS: auch @stock ist für alles in Full-HD eigentlich genügend Leistung da. Ich war nur neugierig, ob sie manuell übertaktet in etwa das Niveau einer DC2T erreicht. Und das tut sie! Temps und Lautstärke haben sich dabei übrigens nicht geändert:daumen:

Fazit: eine klare Empfehlung meinerseits, ich habe meine "eierlegende Wollmilchsau" bei den Bildschubsern gefunden...

Gruß

ja das zusammenbauen ist nicht so das problem aber ich glaube keiner von denen hat jemals so ein lüfter verbaut :D

gibts evtl ne alternative als lüfter, den die verbauen würden? ich frage mal per mail an

Die verbauen nur Kühler bis 400 Gramm. Also zum Beispiel den Coolermaster Hyper TX3 Evo. Allerdings kannst du Overclocking damit Knicken. Der ist einfach zu schwach dafür.

hmmm werde ich overclocking am cpu brauchen?

sprich wenn ich nicht takten will, geht auch der Coolermaster? wenn ich takten will dann der Brocken?

Wenn du nicht takten willst der coolermaster, bei takten der brocken.

Mit dem ubertakten kannst du einen unterbau neukauf halt nochmal um 1 generation uberbrucken wenn nicht sogar 2 (weis man aber jetzt noch nicht da glaskugel defekt :)).

Daher halte ich die einmalig grob geschatzten 100 € fur gut investiertes geld, so muss man erstens nicht so oft aufrusten und sollta doch mal knapp werden: an der taktschraube einfach drehen :)

100 euro für was? der brocken kostet 32, oder was meinst du?

100 Euro für den Aufpreis zur K-CPU, für den Aufpreis zum Z77 Mainboard und für den Thermalright Macho HR-02. Manchmal kommt man auch mit 80 Euro hin, das kommt ganz auf die Wünsche des Users an.

sorry ich hab leider nicht so viel ahnung :D

was genau ist K-CPU? ein CPU zum übertackten? und was müsste ich am Z77 ändern? das hab ich ja soweit schon im warenkorb

edit: google hilft :D ja ich habe doch nen K im warenkorb oder? ist der nicht ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html :daumen:

Doch doch, Du hast genau den richtigen 3570K im Körbchen :-). Ist nur die Sache mit dem fetten Kühler der von HWV nicht verbaut wird.

Mach doch selbst : eiskaltmacher.de - Alpenföhn Brocken - YouTube
Och, das mit dem fetten Kühler bekommt man doch selbst hin, gibt auch auf youtube schöne Videos zum Thema...;) Hey, 14000mal gespammt:D Die Rosi war fixer, macht nix, doppelt hält besser!

Gruß

@rosi, ja hab ich mir ja auch schon überlegt, aber ich hab angst das was kaputt geht :ugly: ich hab denen eine mail geschickt mal gucken was bei rumkommt :P

Zurück