Taucherglocke
Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,
ich habe für einen Kollegen, welcher seines Zeichens Mediengestalter ist, ein Komplettsystem zusammen gesucht.
Hier die Komponenten:
Gehäuse: Corsair Carbide 200R Midi-Tower
Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
CPU: Intel Core i7-4770K 3,5 GHz
Arbeitsspeicher: 2xCrucial Ballistix Tactical Tracer Series DDR3-1600, CL8 - 8GB
Kühlung: Corsair Cooling Hydro Series H75
HDD: Western Digital Green, SATA 6G - 2 TB
SSD: Samsung 840 EVO SATA 6G - 250GB
Nun bin ich kein Fachmann, kenne jedoch ein zwei Begriffe mehr als er.
Falls also jemand findet, das da etwas gar nicht geht, lasst es mich gerne wissen
Nun ist es so, dass er sich doch direkt eine neue Grafikkarte leisten kann (wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht), sich jedoch nicht sicher ist, welche er sich denn nun holen soll.
Das Problem ist folgendes:
Als Mediengestalter benutzt er Programme wie Adobe Premiere und Cinema4D usw.
Nun hat ihn aber ein Kommilitone gesagt, das Adobe bei gewissen Grafikkarten Probleme macht, bzw. nicht mit den Cuda richtig umgehen kann.
Gibt es da bekannte Probleme?
Habe auch mal etwas gegoogelt und auch was dazu gefunden, aber nichts hilfreiches (vielleicht auch nicht richtig "genug" gegoogelt").
Meine Empfehlung für ihn ist eine 780GTX iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, was seinem Budget auch zusagt.
Jedoch ist er davon überzeugt, womit er ja schon recht hat, das es eben eine 780GTX TI sein muss und das es die von inno3D für "nur" 100 € mehr mit Standardkühler gibt.
Wie seht ihr das?
Ist die Kühlung von der "normalen" 780 von inno3D nicht ein Grund zu sagen, Gut, ich hol mir lieber die anstatt die TI Variante mit Standardkühler?
Ich danke euch vielmals
Viele Grüße
Sebastian
P.s. Ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich gelandet?
P.p.s. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das er kein Zockverächter ist und sich auch sicher über ein flüssiges BF4 o.a. freut
ich habe für einen Kollegen, welcher seines Zeichens Mediengestalter ist, ein Komplettsystem zusammen gesucht.
Hier die Komponenten:
Gehäuse: Corsair Carbide 200R Midi-Tower
Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
CPU: Intel Core i7-4770K 3,5 GHz
Arbeitsspeicher: 2xCrucial Ballistix Tactical Tracer Series DDR3-1600, CL8 - 8GB
Kühlung: Corsair Cooling Hydro Series H75
HDD: Western Digital Green, SATA 6G - 2 TB
SSD: Samsung 840 EVO SATA 6G - 250GB
Nun bin ich kein Fachmann, kenne jedoch ein zwei Begriffe mehr als er.
Falls also jemand findet, das da etwas gar nicht geht, lasst es mich gerne wissen
Nun ist es so, dass er sich doch direkt eine neue Grafikkarte leisten kann (wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht), sich jedoch nicht sicher ist, welche er sich denn nun holen soll.
Das Problem ist folgendes:
Als Mediengestalter benutzt er Programme wie Adobe Premiere und Cinema4D usw.
Nun hat ihn aber ein Kommilitone gesagt, das Adobe bei gewissen Grafikkarten Probleme macht, bzw. nicht mit den Cuda richtig umgehen kann.
Gibt es da bekannte Probleme?
Habe auch mal etwas gegoogelt und auch was dazu gefunden, aber nichts hilfreiches (vielleicht auch nicht richtig "genug" gegoogelt").
Meine Empfehlung für ihn ist eine 780GTX iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, was seinem Budget auch zusagt.
Jedoch ist er davon überzeugt, womit er ja schon recht hat, das es eben eine 780GTX TI sein muss und das es die von inno3D für "nur" 100 € mehr mit Standardkühler gibt.
Wie seht ihr das?
Ist die Kühlung von der "normalen" 780 von inno3D nicht ein Grund zu sagen, Gut, ich hol mir lieber die anstatt die TI Variante mit Standardkühler?
Ich danke euch vielmals
Viele Grüße
Sebastian
P.s. Ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich gelandet?
P.p.s. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das er kein Zockverächter ist und sich auch sicher über ein flüssiges BF4 o.a. freut