• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung meines PCs (Hilfe sowie Beratung nötig)

AW: Zusammenstellung meines PCs (Hilfe sowie Beratung nötig)

Gut 8 Gb sprengt dann gewaltig die Preise.^^ Ich hab noch irgendwelche 2x2 GB in meinem alten System. Kann ich eigentlich nicht einfach 2x2 Ram mitbestellen und die dann einfach mit rein packen. oder verstehen sich verschiedene Hersteller nicht?

Ich hab grade mal nach den herstellern geguckt. Einer davon ist "Team" oder so und einer heißt Qimonda. Also eher billigware^^

Also Qimonda ist kein billig Anbieter, der gehört zu Infineon. ;)
Du hast noch DDR3 Speicher liegen?
Welcher ist das, genaue Bezeichnung, Spezifikationen, vor allem Spanung ist wichtig.
Wenn die zu hoch ist, grillst du den RAM Controller in der CPU.

Keine ahnung xD der von Team scheint DDr2 zu sein ich schreib mal alles auf was draufsteht:

DDR2Team2048Pc800 T2D1288 oder so^^

Was heißt das nun?^^

auf dem quimonda stezht :

2gb 2rx8 pc2-5300U-555-12-Eo

Jup, sind DDR2 Speicher, kannst du also nicht benutzen.
Kauf dir erst mal 4GB, wenn RAM günstiger geworden ist, dann kannst du noch mal nachlegen.

Dir sollte klar sein, dass du auf dem Sockel 1156 USB 3.0 und SATA 6Gb/s wegen der geringen Bandbreite (PCIe x1) nicht vollständig nutzen kannst. Aufrüstmöglichkeiten sind auch nicht gegeben, da Intel den Sockel Anfang 2011 sterben lässt.

Woher soll ich sowas wissen^^.
Hab mich ja jetzt doch von 4 gb überreden lassen. Ich weiß nichtmal was diese Sockel überhaupt bedeutetn oder dieser ganze Spannungskram.. ich hab einfach keine ahnung wenns tiefer in die genaueren details geht..

Noch was. Wenn ich jetzt NICHT die boxed version nehme reicht dann dieser Mugen 2 aus für die Kühlung?
und passt das
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

jetzt mit dem P55 G85 zusammen? Passt überhaupt in den Pc die riesige Gtx260^^?

Da gibt es ja verschiedene 4gb rams mit verschiedenen 1000er... zahlen. (spannung denke ich ja mal) Wie hoch darf man denn da überhaupt gehen?

Weiß ich ja noch nicht Atelco hört sich schonmal gut an:D
Achjo wegen dem Case.
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil

sieht irgendwie cooler aus xD Passen die ganzen sachen überhaupt in die cases?^^

Du kannst diese nehmen. KLICK
Oder, wenns 1600MHz sein soll, diese. KLICK

Aber Atelco ist recht teuer, du kannst auch bei hoh.de bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Nur schicken die anderen anbieter mir jedoch die einzelnen Teile. So was den anschluss angeht hab ich keine ahnung. geschweige denn welche Kabel ins mainboard müssen usw..

Liest sich ganz gut... Nur würde ich wirklich auf AMD setzen (Gesetz dem Fall es ist eine Option für dich)

Für das Kapital von unter 800€ ist AMD sicher etwas besser geeignet...

Zurück