• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung meines PCs (Hilfe sowie Beratung nötig)

AW: Zusammenstellung meines PCs (Hilfe sowie Beratung nötig)

1650*1050 ist korrekt. Mir fiel grade nicht der 2. wert ein :)

1650x1024 dürfte das sein wieso?

Weil es die Grafikleistung sehr beeinflusst.
Auf 1680x1050 ist eine GTX 260 gut dabei.
In Full HD (1920x1080) kann das bei manchen Spielen kritisch werden.
Außerdem wird mit steigender Auflösung die CPU immer unwichtiger, da meistens die GraKa limitiert. Du wirst in deiner Auflösung also keinen Unterschied zwischen einem i7 und einem Phenom 2 955 merken. Mit beiden CPUs kann man eig alles flüssig spielen. Sehen wir jetzt mal vom CPU-Killer FSX ab. Für den FSX wäre ein Phenom 2 X6 1055T auch nützlich.

lg matze

Ich hatte mal woanders gefragt und die meinten mir das was ich da zusammengestellt habe ist totales gewirr. Und ich bräuchte keinen MIDI Tower sondern nen anderen und lieber noch 2 120er Kühler dazu usw.
Was haltet ihr davon?'
Ich hab natürlich auch die befürchtung das alles nicht passt und das die Luftregulierung doch nicht so klappt wie ich mir das alles vorstelle. Dabei sieht der Case ja schon ziemlich Edel aus :D
die gtx 260 in meinen alten pc einzubauen war schon ein problem ^^

Naja ich hab eine 5770 und spiele FSX auf 1680x1050. FPS Wunder solltest du keine erwarten.

Mir reicht es aus aber es kann schon mal ruckeln.

Ich weiß jetzt nicht genau wie lang die GTX 260 ist, aber du hast in dem Case ca. 25-30 cm Platz. Das müsste eig passen.

Was meinten die den was du für einen Tower brauchst.
In dem hier genannten Case kannst du 3 Lüfter anbringen (1x 120mm, 2x 80mm) Cases mit mehr Lüftern sind gut, aber wenn dir das gut gefällt, reichen die anderen Lüfter auch.

Btw: Wo hast du denn noch nachgefragt?

@Squadrat: Eine 260 ist auch schneller als eine 5770

lg matze

gutefrage.net xD
Naja. Beim Fsx kannst selbst noch mit ner 8800 gute frames erreichen WENN denn deine CPU mitspielt. Fsx zieht halt zu 80% die Cpupower anstelle von den Crysis / Farcry2 Games die eher die GraKa brauchen.

Ich hab den FSX gespielt mit der 8800 und nen Unterschied zu der 260 habe ich nicht bemerkt. Bei anderen spielen klar. Aber den FSX scheint es wohl nicht beeindruckt zu haben.

Das liegt daran, dass bei FSX die CPU sehr wichtig ist, und die GraKa eine zweitrangige Rolle spielt.

lg matze

Ja der Test ist eigenartig.

FSX ist stark CPU lastig es kommt aber auch auf eine gute Grafikkarte an.

Okay, das wusste ich nicht. Aber 26,7cm (260) müssten trotzdem in das Case passen.

lg matze

Normal schon, selbst eine 5870 solte überall passen und die ist 29cm lang.

Zurück