• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Low Cost Rechner

Mutschi

Kabelverknoter(in)
Hi,

Helft mir mal bitte. Der Rechner sollte fähig sein Video in HD auf einem 19Zoll Monitor abzuspielen. Desweiteren soll Musik abgespielt werden. Mehr nicht.

Ich brauch Tipps zum Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, DVD Player.
Weiter benutzen möchte ich den vorhandenen Midi Tower und wenn möglich das Netzteil sowie die Festplatte, ist eine PATA.
OS ist Win 7.

Budget 150€

Lg Marco

P.S. wenn was fehlt sagt Bescheid.

AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock AM1B-M (90-MXGSV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PATA wird denke ich nicht machbar sein. Ein Adapter wäre denkbar: LogiLink SATA -> IDE 3.5", Konverter (AD0005B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auf Grund des Alters und der damit verbundenen erhöhten Ausfallwahrscheinlichkeit, sowie der deutlich höheren Leistung aktueller Festplatten würde ich zu einem Neukauf raten, auch gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Infos. Laptop geht aus diversen Gründen nicht auch überschreiten sie das Budget. Ich werde mir mal die Tage was auf Basis der oben genannten Komponenten zusammenstellen und hier Posten.

War mal auf Alternate stöbern.

Biostar AM1ML, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)

AMD Athlon 5350, Prozessor(mPGA, "Kabini", boxed)

Crucial DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher(CT51264BA160BJ)

Toshiba DT01ACA050 500 GB, Festplatte(SATA 600, DT01ACAxxx)

Xilence Performance C 400W, PC-Netzteil(schwarz, 1x PCIe)

Alles direkt von Alternate und der Preis ist mit Versand bei 160€

Zurück