Wargrown
Freizeitschrauber(in)
[Zusammenstellung Hilfe: 400-500€ Gaming] Helft mit mir zusammen einem Freund :)
Hallo liebe PCGHXler
,
ich möchte gerne einem Freund helfen, der sich mit PC Hardware nicht so gut auskennt und seinen Pc um Weihnachten herum upgraden will.
Aktuell benutzt er noch einen C2D E8500 und ne 4850 und nur ne HDD als Systemplatte, doch so langsam machen die Komponenten nen Abgang
.
Gespielt werden hauptsächlich CS:Go und Rocket League, wobei wir mit dem neuen Build möglichst hohe FPS bei CS herausholen wollen.
Zum Build:
Case, Maus, Monitor und Tastatur sind vorhanden und können weitergenutzt werden. Rest muss nu leider neu
.
Als ersten Ballpark hab ich mir folgendes überlegt:
CPU: I3-6100 vs Zen? Für den Anfang mit Boxed Kühler.
MoBo: Gigabyte GA-H170-HD3 (LGA 1151)
AM4-Board?
RAM: Crucial Ballistix Sport 1x8GB DDR3-1600
Graka: RX 460?
Dazu dann noch Netzteil und eine 256GB SSD.
Lohnt es sich bei einem Build mit derart eingeschränktem Budget auf Zen zu warten? Die AM4 Borads werden anfangs ja sicher nicht sonderlich günstig zu haben sein.
Vielen lieben Dank im Vorraus
Wargrown
Hallo liebe PCGHXler
,ich möchte gerne einem Freund helfen, der sich mit PC Hardware nicht so gut auskennt und seinen Pc um Weihnachten herum upgraden will.
Aktuell benutzt er noch einen C2D E8500 und ne 4850 und nur ne HDD als Systemplatte, doch so langsam machen die Komponenten nen Abgang
.Gespielt werden hauptsächlich CS:Go und Rocket League, wobei wir mit dem neuen Build möglichst hohe FPS bei CS herausholen wollen.
Zum Build:
Case, Maus, Monitor und Tastatur sind vorhanden und können weitergenutzt werden. Rest muss nu leider neu
.Als ersten Ballpark hab ich mir folgendes überlegt:
CPU: I3-6100 vs Zen? Für den Anfang mit Boxed Kühler.
MoBo: Gigabyte GA-H170-HD3 (LGA 1151)
AM4-Board?
RAM: Crucial Ballistix Sport 1x8GB DDR3-1600
Graka: RX 460?
Dazu dann noch Netzteil und eine 256GB SSD.
Lohnt es sich bei einem Build mit derart eingeschränktem Budget auf Zen zu warten? Die AM4 Borads werden anfangs ja sicher nicht sonderlich günstig zu haben sein.
Vielen lieben Dank im Vorraus
Wargrown