TheWitcher19052015
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
Zusammenstellung für einen Freund der sich endlich von seinem 2015er Rechner trennen möchte. Der Rechner wird anderweitig weiterverwendet.
Ein neuer Monitor soll ebenfalls angeschafft werden. Bisher wurde auf einem uralt Office Monitor gezockt, der von irgendeiner Firma abgeschrieben und verschrottet werden sollte.
Der Monitor hat vermutlich eine Auflösung von 1600x1200 und einen furchtbaren Gelbstich (für mich grenzte das Spielen mit diesem Monitor an selbst Geißelung, keine Ahnung wie er das jahrelang aushalten konnte).
2.) PC-Hardware:
Alles neu. Altsystem wird anderweitig verwendet
3.) Monitor:
Curved, 1440p oder 4k je nachdem wie viel Leistung der neue Rechner bringt
4.) Anwendungszweck:
Rust, Ark
5.) Budget:
PC: 1.500€
Monitor: 500€
6.) Kaufzeitpunkt:
asap
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
Falls das Budget es zulässt mit RBGs an Gehäuse und Monitor....
8.) Zusammenbau:
selbstbau
9.) Speicherplatz:
Ihm reicht tatsächlich 1TB für System und Spiele. Ich tendiere einfach zu einer 1TB PCIe SSD und gut ist
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Zusammenstellung für einen Freund der sich endlich von seinem 2015er Rechner trennen möchte. Der Rechner wird anderweitig weiterverwendet.
Ein neuer Monitor soll ebenfalls angeschafft werden. Bisher wurde auf einem uralt Office Monitor gezockt, der von irgendeiner Firma abgeschrieben und verschrottet werden sollte.
Der Monitor hat vermutlich eine Auflösung von 1600x1200 und einen furchtbaren Gelbstich (für mich grenzte das Spielen mit diesem Monitor an selbst Geißelung, keine Ahnung wie er das jahrelang aushalten konnte).
2.) PC-Hardware:
Alles neu. Altsystem wird anderweitig verwendet
3.) Monitor:
Curved, 1440p oder 4k je nachdem wie viel Leistung der neue Rechner bringt
4.) Anwendungszweck:
Rust, Ark
5.) Budget:
PC: 1.500€
Monitor: 500€
6.) Kaufzeitpunkt:
asap
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
Falls das Budget es zulässt mit RBGs an Gehäuse und Monitor....
8.) Zusammenbau:
selbstbau
9.) Speicherplatz:
Ihm reicht tatsächlich 1TB für System und Spiele. Ich tendiere einfach zu einer 1TB PCIe SSD und gut ist
Vielen Dank vorab für die Hilfe.