• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: Gaming PC für 750€

Kson

Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung: Gaming PC für 750€

Seid gegrüßt liebe Community Member o/

Ich habe bereits vor kurzem nach einer ähnlichen Zusammenstellung gefragt, allerdings hat sich seitdem ein wenig was am Budget verändert und daher war der alte Thread in seiner Gesamtheit nicht mehr ganz passend.
Ich ersuche nun Euren fachkundigen Rat für die Zusammenstellung eines guten PCs der Folgendes erfüllt:
Die Spiele die darauf gespielt werden, müssen nicht zwingend auf allerallerhöchster Auflösung laufen und es sind auch nicht grad die hochmodernen Shooter, aber flüssig und gut spielbar sollten sie auf jedenfall sein.
Wer MMOs kennt weiß, dass nicht jeder PC gut damit klarkommt viele Charaktere, mit vielen Effekten gleichzeitig und flüssig darzustellen, daher suche ich Etwas, das besonders bspw den Anforderungen eines WoW-Raids enstpricht und ein flüssiges Spielerlebnis sicherstellt. Daher suche ich eine Zusammenstellung, die mit Spielen wie eben genanntes WoW-Warlords of Draenor, oder aber auch Guild Wars 2, oder Final Fantasy 14 gut klarkommt.

Für ersteres habe ich einmal die Recommended Specifications kopiert:
PC:
4 GB RAM
Windows 7/Windows 8 64-bit (latest Service Pack)
Intel Core i5 2400 or AMD FX-4100 or better
NVIDIA GeForce GTX 470, ATI Radeon HD 5870 or better

Ich bedanke mich bereits für die Vorschläge und würde mich zusätzlich sehr freuen, wenn jeweils von Euch überprüft werden könnte, ob die Komponenten auch im hardwareversand verfügbar sind, da ich den PC dort zusammenbauen lassen werde :)

MfG Kson!

AW: Zusammenstellung: Gaming PC für 750€

Leider ist Hardwareversand.de ein teurer Hund

Nur so nebenbei :D

Wen man die Teile über Geizhals sucht und z.B. bei Hardwareversand oder Mindfactory in den Warenkorb legt spart man auch noch ein paar Euro`s.

Nur so als Tipp :D

Wo genau läge denn der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten? Mit Zusammenbau beliefe sich der Gesamtpreis der Teile auf etwa 840 Euro und man könnte so evtl 100Euro sparen.
Außerdem: Gäb's evtl noch eine billigere Variante für ein Gehäuse? Das muss nicht zwingend einen Schönheitspreis gewinnen, sondern einfach nur günstig und funktional sein.
Und gibt's evtl noch ein paar andere Ecken wo man ein wenig einsparen könnte um evtl noch eine SSD reinzuquetschen?

50€ fürn Gehäuse sind schon recht günstig, darunter kriegst du meistens nur Schrott. Du könntest beim Netzteil etwas sparen und die billigere Grafikkarte nehmen. Ich such morgen mal günstigeres Netzteil raus.

Da World of Warcraft die Single Leistung der CPU extrem wichtig ist würde ich entweder einen I5 bis Xeon E3 entscheiden.
Wenn du aber Später im 20 Mystic Raiden willst und auch ohne FPS Einbrüche beim Pull oder so Spielen willst würde ich auf einen i5 oder I7 der K reihe greifen und sie auch Übertakten.
Das würde dann so aussehen.
Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz, ~200€
ASRock Z97 Extreme4 ~ 115€
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ~70€,
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming ~240€,
1000GB Seagate Desktop HDD ~50€
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler, ~35€,
500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM Modular 80+ Gold ~90€
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler, ~35€,
Ein Gehäuse zb: Zalman Z3 Plus ~36€,,

Das wären so um die 800€, aber damit hättest du bei allen Spielen kaum ein Problem am meisten nicht bei WoW.

Wenn du aber nicht Übertakten kannst, bzw nicht willst reicht auch diese hier.

Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX ~170€
Gigabyte GA-H97-HD3 ~ 75€
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ~70€,
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming ~240€,
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver ~50€,
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A ~25€,
Zalman Z3 Plus ~36€,
Dies wären dann 700€

Die GTX 770 ist heute nicht mehr zu empfehlen. 2 Gig VRAM sind zu wenig zukünftig und der Preis ist viel zu hoch. Auch würde ich bei ner 200 € CPU immer den Xeon vor dem i5 bevorzugen, HT wird in zukunft mehr bringen als ein paar Mhz mehr durch ne überteuerte K-CPU.

Die Zusammenstellung ist :daumen:

Passt alles wie Arsch auf Eimer :D

Windows kannst Du vom Stick installieren, dann brauchst Du kein Laufwerk : Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

Während das Tool arbeitet, am besten dein Antiviren-Prog deaktivieren, das kann schonmal dazwischen hauen.

Falls Du doch ein Laufwerk nimmst, brauchst Du noch ein drittes SATA-Kabel, weil den H97 Boards nur noch 2 Kabel beiliegen, für SSD, HDD und DVD brauchst Du aber 3.

Wenn Du die Teile über Geizhals suchst und von da aus zu Hardwareversand weiterklickst, sind die Teile immer etwas günstiger.

Hardwareversand hat nämlich, wie viele andere Shops auch, 2 Preislisten, 1 günstige, damit die bei Geizhals und anderen Preissuchmaschinen immer weit oben stehen, und eine etwas teurere, wenn Du direkt bei Hardwareversand die Teile suchst.

Edit : Treiber für das Mainboard installierst Du nach der Windowsinstallation.

Die saugst Du direkt von hier, nicht die von der CD nehmen, höchstens den LAN/Ethernettreiber, falls Windows den nicht automatisch installieren sollte : http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4954#dl

Nur Audio, Chipset, und eventüll den LAN Treiber installieren.
Netframework macht Windows automatisch, mit den Updates.

Die RAID Treiber brauchst Du nicht, den VGA wohl auch nicht, schadet aber nicht.

Den USB 3.0 Treiber installierst Du nur, wenn dir im Geräte-Manager ein gelbes Dreieck angezeigt wird.

Den Treiber für die Graka von hier : http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64

Kannst dir direkt den Beta draufziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre bereits eine Preislistenzusammenstellung über Geizhals.de

Würde das passen? (bin mir bei der Kabellänge unsicher)
LG GH24NS bare schwarz günstig kaufen
LogiLink SATA 0.3m Kabel mit Sicherungslasche günstig kaufen

Desweiteren wollte ich noch einmal explizit wegen der Grafikkarte fragen:
Die erstgenanne
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail günstig kaufen
ist ja um 100 Euro teurer. Ist der Unterschied zu der aus der letzteren Zusammenstellung wirklich merklich?

Okidoki mit Geizhals ;-)

Du kannst ja das kurze für die HDD unten nehmen.
Ich würde eine Seite abgewinkelt nehmen.

Wegen der Graka : AnandTech | Bench - GPU14

Die 280 ist schon sehr gut, die 290 halt besser und hat 4GB Vram.
Muss man aber nicht haben.
Wenn die 280 mal nicht mehr kann, neue Karte rein und weiter geht´s ;-)

Zurück