• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming-PC (Beratung/Hilfe)

Goldlevel kann raus.

Beim Shinobi brauchst Du noch einen zusätzlichen Lüfter.

"Gefällt mir"-Klicks werden von meinerseits dafür nie vergeben.

Goldlevel kann raus.

Beim Shinobi brauchst Du noch einen zusätzlichen Lüfter.

"Gefällt mir"-Klicks werden von meinerseits dafür nie vergeben.

Ok, goldlevel draußen.

Dritter Lüfter notwendig? Für Boden oder Front?

Der vielleicht? Würde später dann vielleicht die restlichen 2 auch gegen das Modell tauschen. (hat in der PCGH 12/2012 gut abgeschnitten, leider keine Regelung)

Das mit den Gefällt mir war nen Versuch wert :P

edit: ich hätte noch 2 Nanoxia über. Aber die sind ziemlich laut und auch schon etwas älter (drehen laut SpeedFan mit 2200 U/min auf 100%)

Zuletzt bearbeitet:
Serienmässig ist beim Shinobi nur ein Lüfter drinne.
Den Noiseblocker kannst Du schon nehmen.

Stimmt... warum sind auf allen Bildern vom Shinobi dann bitte 2 Lüfter eingebaut :daumen2:

Dann bestelle ich doch gleich 2. Ist der gut für mein Mugen? Bzw. kann ich alle 3 Softwaretechnisch steuern?

edit:

Ich sehe grade folgendes:

4-polig PWM-Lüfter -> 1
3-polig Lüfter -> 2

Also wird das nichts mit 3x NB?

Zuletzt bearbeitet:
Die NB haben etwas mehr Luft nach oben, was die Drehzahl angeht. Der be Quiet Lüfter ist auch sehr leise, wenn der mit 12 Volt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest doch den Mugen 2,
der reicht doch bei einer non k-CPU vollkommen,
daher brauchst Du doch keinen anderen Lüfter für den
CPU-Kühler.

Alles klar. Die Shadow Wings reichen mir aber. DANKE an alle! :daumen: Ich werde denke heute Nacht ab 0 Uhr bestellen. Ne G400 wird auch noch mitgeliefert und auf FarCry freue ich mich auch :)

Bilder kommen spätestens Weihnachten!

Danke nochmal. :hail: :hail:

Zurück