• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming-PC (Beratung/Hilfe)

Das Y-Kabel ist eben angekommen. Der 3pin CHA_FAN hat ja genug Leistung für die 2 Lüfter, oder? Habe gerade nichts brauchbares (Daten) gefunden.

Ja, bis zu 2 Lüfter ist kein Problem. Mehr als 2 würde ich aber nicht an einen Mainboard Anschluss klemmen.

Der Tipp mit dem Y-Kabel schön und gut. Jetzt läuft der Hecklüfter aber nicht mehr:

IMG_20130106_113413.jpg

:ugly::ugly: :lol:

Ne, Lüfter sind jetzt leiser :)

Und der Test sieht auch eher nach SATA3 SSD aus:

as ssd bench 2.PNG

Das einzige, was jetzt nicht funzt, ist der OnBoard Sound...

Unter Wiedergabegeräte habe ich 6 AMD HD Audio Devices. Überall steht: Nicht angeschlossen...

Den Lüfter hast Du ja super angeschlossen :D

Der AS SSD Wert ist OK für die SSD 830.

Hast Du eine Soundkarte eingebaut oder nutzt Du den onboard Sound? Hast Du den Treiber installiert?

Nutze meine Soundkarte für die Kopfhörer und den OnBoard Sound für Boxen, damit ich nicht immer umsteckern muss. Bei meinem alten PC hat das immer gut geklappt. Treiber sind installiert.

Und unter den Wiedergabegeräten erscheinen nur die AMD HD Audio Devices? :ka:

Funktioniert weder der onboard Sound noch die Soundkarte?

Habe herausgefunden, dass die AMD HD Audio Devices was mit der HDMI Schnittstelle zu tun haben. Im BIOS stand bei den Realtek Audio Devices: Auto. Auf enable gestellt und schon waren alle Audiogeräte unter Win vorhanden :ugly:

Ansich läuft jetzt alles. :daumen: Habe nur ab und zu Fehler ingame (League of Legends): :daumen2:

lol bug.JPG

Könnte das an der GraKa liegen oder am Treiber oder eher an LOL?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass das mit dem Sound jetzt funktioniert :daumen:

Passiert der Grafikfehler nur bei LoL? Wenn ich raten müsste, würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen :ka: Hast Du eine andere Grafikkarte zum Testen da?

Zurück