• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zusammenstellung für htpc mit amd apu a10 7850k gesucht

AW: zusammenstellung für htpc mit amd apu a10 7850k gesucht

Genau.
Wobei der Verbrauch im Leerlauf nicht so weit auseinander ist und der Mehrverbrauch unter Last sich nie rechnet das du das wieder bei den Stromkosten reinholst.

Dann würde ich mir natürlich dein vorgeschlagenes system mit dem Athlon zulegen. Bleibt dann nur die Frage der Existenzberechtigung von apu's. Also würdest du mir mit meinem Anforderungsprofil lieber zu einer separaten gpu-lösung raten?

Du kannst ein APU-System in ein extrem kleines Gehäuse quetschen.
Wenn du von der Gehäusegröße nicht zu sehr eingeschränkt bist, bekommst du mit einer extra Grafikkarte viel mehr Spieleleistung für dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, welche passenden Komponenten für ein komplettsystem schlägst du statt des apu-systems vor (SSD vorhanden)?

danke für eure beiden vorschläge!
welches netzteil/cpu-kühler/evtl. schnellerer speicher würden dazu passen? würde es schon gerne in das fractal-gehäuse einbauen oder seht ihr da eventuelle probleme?
seid ihr sicher, dass die systeme von der leistungsaufnahme ungefähr bei dem einer apu liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Die RAM-Geschwindigkeit ist irrelevant

Zurück