zusammenstellung für htpc mit amd apu a10 7850k gesucht
Sehr geehrte Forumuser,
wie schon im Titel beschrieben, würde ich mir gerne einen htpc mit einer apu zulegen. Leider bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr mit der aktuellen Hardware vertraut, weswegen ich eine umfassende Kaufberatung bräuchte.
Anforderungen an das System:
- Gaming
- htpc-nutzung
- Officeaufgaben
gewünschte Hardware:
CPU: amd a10 7850k
Mainboard: microitx
RAM: min. 8gb (2x4 oder 2x8 gb) 2133 Mhz dualrank
Netzteil: egal, entsprechend den Anforderungen, stromsparend und leise
Lüfter: Luft oder Wasser (ob eine Wakü überhaupt notwendig ist Leistung/Geräusche/Platz/Komplettsystem?)
Gehäuse: auf jeden fall im htpc-format, Platz für min. 3 Festplatten, sollte für evtl. Nachrüstungen Platz haben
Falls ich mit meinen Anforderungen irgendwelche Grenzen überschritten habe, bin ich für Verbesserungshinweise sehr dankbar.
MfG ich
Sehr geehrte Forumuser,
wie schon im Titel beschrieben, würde ich mir gerne einen htpc mit einer apu zulegen. Leider bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr mit der aktuellen Hardware vertraut, weswegen ich eine umfassende Kaufberatung bräuchte.
Anforderungen an das System:
- Gaming
- htpc-nutzung
- Officeaufgaben
gewünschte Hardware:
CPU: amd a10 7850k
Mainboard: microitx
RAM: min. 8gb (2x4 oder 2x8 gb) 2133 Mhz dualrank
Netzteil: egal, entsprechend den Anforderungen, stromsparend und leise
Lüfter: Luft oder Wasser (ob eine Wakü überhaupt notwendig ist Leistung/Geräusche/Platz/Komplettsystem?)
Gehäuse: auf jeden fall im htpc-format, Platz für min. 3 Festplatten, sollte für evtl. Nachrüstungen Platz haben
Falls ich mit meinen Anforderungen irgendwelche Grenzen überschritten habe, bin ich für Verbesserungshinweise sehr dankbar.
MfG ich

):