• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Freundin (Office) bis 600€

AW: Zusammenstellung für Freundin (Office) bis 600€

Oh, äh, den habe ich direkt gegen einen Eloop getauscht und übers Board gesteuert...:klatsch::redface:

Der Lüfter mit den weißen Flügeln ist es der nicht regelbar ist ( liegt hier neben mir in der Schublade )

Sign! S7 450W - L8 400W - E9 400W . Ansonsten sieht das soweit gut aus.

Service Gold raus. ;) Ich hätte E9 450W genommen da 5 Jahre Garantie ^^

8 GB RAM und nen Quadcore als Office-PC. Ernsthaft Leute, nur weil es das Budget hergibt muss man doch nicht gleich alles verbraten.

Der Te wollte den Quadcore und auch eventuell eine Grafikkarte und ein etwas größeres Netzteil. Die Anfangszusammenstellungen waren noch viel kleiner.

Die Freundin zockt ja auch gelegentlich von daher wäre es vertretbar und es war der eigene Wunsch

Klar gibt es immer billigere Komponenten, die am End auch vollkommen ausreichen. Da die Kiste aber die nächsten 5 Jahre ohne Änderungen laufen sollte, lieber jetzt mal ein paar Euro mehr ausgeben, man weiß ja nie ;-)

Klar gibt es immer billigere Komponenten, die am End auch vollkommen ausreichen. Da die Kiste aber die nächsten 5 Jahre ohne Änderungen laufen sollte, lieber jetzt mal ein paar Euro mehr ausgeben, man weiß ja nie ;-)
Bis auf die Graka ist es ein Gaming-PC geworden und damit eine Office-Rakete.

Schaut bitte nochmal drüber, ob das so in Ordnung ist. Preis/Leistungsmäßig?

https://www.mindfactory.de/shopping...22060f5b9158a13228f9d016f7d4eb8a85071766f0dad
Service Level Gold raus und als Netzteil das System Power 7 mit 450W. Viel Spaß mit dem Geschoss!

Na ich mein ja nur ;) Meine Konfig für 270 Ocken dürfte nicht wirklich langsamer sein, für das was gefordert wird (Rollercoaster Tycoon).

Unter dem gesichtspunkt könnte man auch gleich nen Xeon-Prozessor, oder gleich nen Sechskerner verbauen :)

Unter dem Gesichtspunkt würde für 98% aller Autofahrer ein Auto mit 10PS reichen... Müssen muß man nicht, aber schön wenn man es kann...;)

Hallo. Dann kannst auch noch den Rest Performance mitnehmen mit einer HIS HD7750 iSilence5 (passiv). Für ~90€ macht das den Office-Gamer komplett. Ohne Lautstärke zuzulegen. Und mit 50 Watt im Lastbetrieb auch keine Heizanlage.

Oder 156€ und dann die Powercolor R9 270 passiv. Auch keine Lautstärke. Aber mit 150 Watt unter Last auch etwas 'durstiger'. Zugegebenermaßen auch leistungsmässig wesentlich besser als die 7750.

Zurück