• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: Entertainment PC bis 1000.- €

sycho

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung: Entertainment PC bis 1000.- €

hallo liebe forum mitglieder! ich hoffe es geht euch gut und das ihr mir weiterhelfen könnt!

ein freund von mir hat sich vor kurzem hier beraten lassen und basierend auf eure empfehlungen, sich einen pc zusammenbauen lassen und er ist sehr zufrieden damit. jetzt hoffe ich auf den gleichen zauber von euch!

ich habe leider wenig ahnung von pc hardware und muss mich 100% auf euch verlassen um meine kaufentscheidung zu treffen. also hoffe ich das man am ende es schafft eine kombination aus den besten hardwarekomponenten zu finden die auch gut miteinander harmoniesieren und das das ganze innerhalb des budgets bleibt.

der pc soll eine art entertainment center werden: für spiele/filme/musik und er soll maximal 1000.- € kosten (OHNE monitor / soundsystem etc.)
an den pc möchte ich folgenden beamer anschließen (wenn ihr bessere vorschläge habt, dann gerne bescheid sagen):

http://www.amazon.de/Acer-H5360BD-D...XONO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318596196&sr=8-1

wie ihr sieht, ist es ein 3D beamer und wie ich schon sagte...habe ich wenig ahnung von hardware. brauche ich um 3D filme abzuspielen eine spezielle grafikkarte / dvd/blu ray laufwerk etc? was für einen pc ausgang brauche ich um den beamer anzuschließen. kann man eigentlich ein gerät über HDMI verbinden obwohl es nicht HDMI fähig ist?

ich überlege mir zusätzlich eine PS3 zu kaufen, auch um spiele zu spielen aber hauptsächlich weil ich gehört habe das man mit dem integriertem blu ray laufwerk auch 3d filme abspielen kann...weiß jemand ob das stimmt?

die frage ist jetzt: was ist sinnvoll... ein 3d fähiges laufwerk am pc zu installieren oder einfach auf die ps3 abspielen und das gesparte geld in andere, bessere hardware (z.B. grafikkarte) zu investieren.

kann man eigentlich 3d film dateien runterladen und am pc abspielen? wenn ja, dann möchte ich davon gebrauch machen und das sollte auch in der pc hardware konfiguration berücksichtigt werden.

ich habe keine ahnung wie overclocking funktioniert und würde sowieso gerne von der pc garantie gebrauch machen können wenn nötig.

wie ist es eigentlich mit garantie wenn man einen pc zusammenbauen lässt? besteht unterschiedliche garantie auf einzelne teile oder gibt es eine auf das gesamtpaket? darf ich den pc öffnen um einen upgrade (zB RAM) vorzunehmen oder gibt es einen siegel, welches wenn gebrochen, die garantie zerstört? wie lang läuft normalerweise die garantie?

wenn ihr mir dann noch empfehlungen für einen monitor (bis max. 200€) und ein gutes soundsystem welches auch mit PS3 / dvd player / pc etc angeschlossen werden kann, machen könnt, wäre das super (sollte man das mit verstärker machen?). leider kenne ich mich auch nicht mit den neuesten standards und beste anschlussmöglichkeiten für sachen wie audio/video aus. auf jeden fall wäre es gut wenn der pc auch HDMI anschlüße hat. genügend usb anschlüsse des neusten standards wären auch gut.

entschuldigt bitte das durcheinander dieser nachricht und meine deutschfehler (habe die sprache nicht formal gelernt...mein englisch ist besser
:-))

bitte sagt auch bescheid wenn euch sachen einfallen die ich noch berücksichtigen sollte oder ihr gute ideen habt das ganze besser zu gestalten z.b. in bezug auf beamer/ PS3 option etc.

vielen dank schonmal im voraus für die hilfe/bemühungen/antworten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Zusammenstellung: Entertainment PC bis 1000.- €

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Antec Fusion Remote Max schwarz (0761345-08750-6) | Geizhals.at Deutschland ~160
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60 oder Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30 ~80
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm + Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" ~170

hardwareversand.de baut den Rechner für 20€ zusammen, dann hast Du die normale gesetzliche 2-jähige Gewährleistung wie bei einem Fertig Rechner. Um Erweiterungskarten o.ä. einzubauen, darfst Du den Rechner aufmachen, ohne dass die Garantie verloren geht,.

Hi Softy!

vielen dank für die antwort!

wenn ich mich jetzt z.B. für einen i7 entscheide oder eine andere Grafikarte, würde die zusammenstellung genau so bleiben und gut passen?

worauf kommt es bei der auswahl des gehäuses drauf an? würde ein günstigeres modell nicht auch alle funktionen genau so gut erfüllen.

die soundkarte ist am motherboard intergriert? macht es sinn eine separate soundkarte zu kaufen oder ist der sound ganz ordentlich?

Der LG Blu-Ray player spielt und brennt auch cds/dvds ab?

wieso ist SSD optional? würde ich dieses teil parallel mit HDD installieren oder als alternative?

mit dieser konfiguration würde der beamer einwandfrei funktionieren?

sorry wenn das blöde fragen sind.

Einen i7 brauchst du nicht, setze lieber auf eine bessere Grafikkarte, da hast du viel mehr von :)
Eine dedizierte Soundkarte wäre nur bei einem teuren Soundsystem sinnvoll. Der Onboard Sound reicht in den meisten Fällen gut aus.
Ja, der BluRay-Player spielt auch CDs/DVDs ab (brennen natürlich auch). Eine SSD ist deswegen optional, weil sie nicht unbedingt gebraucht wird. Sie ist nur deutlich schneller als eine normale HDD, jedoch auch um einiges teurer. In der Regel installiert man dort sein Betriebssystem, um von den schnellen Ladezeiten zu profitieren. Manche sagen, dass, wenn man schonmal eine SSD verbaut hatte, nie mehr ein System ohne möchte :) Dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich keine besitze :D
Wenn man das Geld über hat, ist es auf jeden Fall eine sinnvolle Investition und erleichtert das Arbeiten am PC um Einiges.

Mit Softy's Konfiguration wirst du mehr als zufrieden sein!

Vielen Dank Dante!

welche Grafikkarte würdest du denn stattdessen empfehlen? und wenn ich mich für diese neue entscheide, bleibt der rest der komponenten gleich und alles funktioniert reibungslos?

ich probier dann mal SSD.

wie ist es eigentlich mit dem gehäuse... geht es mehr um geschmack oder funktion dabei?

Gehäuse ist schwierig zu empfehlen, weil es Geschmackssache ist. Das Antec ist eben ein typisches HTPC Gehäuse, in das schnelle und aktuelle Hardware reinpasst. Du kannst natürlich auch einen Mini-Tower nehmen, z.B. das Fractal Design Arc Mini. Da bräuchtest Du aber ein Brett mit internem USB3-Port. Dieses Board hat außerdem eine Fernbedienung dabei: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3).

Theoretisch tut es auch ein Billig Gehäuse, z.B. das AeroCool QS-200.

Oder ein Mini-ITX: Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland. Dann natürlich nur mit einem Mini-ITX Board. ;)

Bei einem 3D-Beamer wäre eine GTX 570 sicher nicht verkehrt. Die GTX 580 wäre natürlich umso besser dafür geeignet, wenn es das Budget zulässt :)

P.S.: Dein Deutsch ist schon wirklich sehr gut! Hätte es auf den ersten Blick gar nicht bemerkt :daumen:

Gehäuse ist schwierig zu empfehlen, weil es Geschmackssache ist. Das Antec ist eben ein typisches HTPC Gehäuse, in das schnelle und aktuelle Hardware reinpasst. Du kannst natürlich auch einen Mini-Tower nehmen, z.B. das Fractal Design Arc Mini. Da bräuchtest Du aber ein Brett mit internem USB3-Port. Dieses Board hat außerdem eine Fernbedienung dabei: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3).

Für was ist denn die Fernbedienung (bei einem Mobo) gut? :huh:

Also für 3D würde ich schon eher zu einer GTX 580 greifen, meint ihr nicht?
Wenn er mal ein Spiel über den Beamer laufen lässt, vll auch mit 3D, wird die GTX 560 Ti nicht so viel Spaß machen wie die 580, oder täusche ich mich da?

Also ich hab nichts von 3D-Gaming gelesen, nur 3D-Videowiedergabe. Warten wir mal auf den TE ;)

Ja du hast recht hab ich auch nicht gelesen, mal sehen was er dazu sagt ;)

Hallo liebe Forummitglieder,

vielen Dank fuer die Antworten. ich habe leider immoment kein internet zuhause, deshalb die verspaetete rueckmeldung.

3d-gaming sollte auch funktionieren. Koenntet ihr mir bitte einen link zur GTX 580 reinstellen damit ich nix falsches aussuche.

dann nochmal die frage: wenn ich mich jetzt fuer die GTX 580 entscheide, bleiben alle weitere aufgelistete hardware komponenten von Softy gleich oder waere es ratsam eine etwas andere kombination an hardware zu waehlen?

wuerde fuer 3d-gaming dann auch vl ein i7 sinnvoll sein?

danke!

Ich sag dir NIMM die KFA² :D
Die ist flüsterleise, unhörbar, wirklich da hörst du nichts, NULL!

Auch damit kann ich natürlich dienen, bei meiner Lieblingskarte :D

Abmessungen (BxHxT)
110 mm x 40 mm x 268 mm

Auch damit kann ich natürlich dienen, bei meiner Lieblingskarte :D

Abmessungen (BxHxT)
110 mm x 40 mm x 268 mm

Bist Du sicher, dass Du die Karte hast? :ugly: Hast Du nachgemessen? :D Die PCB der GTX580 ist 26,8cm lang. Mit Kühler ist die länger!

Gazelle und das als KFA Fachmann :D :ugly:
Softy hat absolut recht. Hier sieht man, das die Karte etwa so groß ist wie der Accelero Extreme Plus Kühler und der ist schon 290mm.

Zurück