• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: Entertainment PC bis 1000.- €

AW: Zusammenstellung: Entertainment PC bis 1000.- €

Sorry, es ist wirklich blöd wenn man zuhause kein internet hat. 1und1 hat schon 2 mal einen techniker termin vergeben und beide male ist niemand erschienen. weil das netz der telekom gehört muss ein techniker der telekom kommen und 1und1 glaubt vielleicht das die telekom mit absicht niemanden vorbei geschickt hat :daumen2:

auf jeden fall möchte ich mich hier nochmal für eure hilfe ganz herzlich bedanken. ich finds super das es hier leute gibt die so selbstlos sind und sich für andere zeit nehmen die sie nicht mal kennen und sie kompetent beraten ohne etwas im gegenzug zu verlangen!!! vielen dank!

ich hoffe ich schaffe es bald eine endgültige hardwarezusammenstellung zu finden (war/ist meine schuld) damit ich den rechner jetzt schnell bestellen kann.

also was die grafikkarte angeht habe ich mich für eine GTX 580 entschieden. die frage ist jetzt welche. KFA² wurde empfohlen weil sie sehr leise ist aber es gab noch zwei weitere optionen. ich würde gerne einfach die beste nehmen wollen.

weil ich den rechner nicht übertakten will bzw. kann hat man mir empfohlen einen xeon statt einen i7 zu kaufen...das ist in ordnung so?

ich würde trotz der onboard soundkarte noch zusätzlich eine gute kaufen wollen weil ich ein soundsytem kaufen möchte um auch musik zu hören und für film ton wiedergabe. bitte dazu noch eine empfehlung.

nochmal die frage: wenn ich mich jetzt für die o.g. komponenten entscheide, ist es sinnvoll eine etwas andere kombination an komponenten zu wählen als die bereits von Softy aufgelistet...z.B motherboard, lüfter, netzteil etc. ?

hat der pc so genügend anschlüsse usb 3, hdmi etc?

würde dieses gehäuse für meine zusammenstellung in frage kommen: Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Deutschland

ich möchte möglichst die gesamte hardware von einem anbieter bekommen der mir das auch zusammensschraubt und auch wegen garantie. hardwareversand wurde empfohlen. das problem ist, es gab ein oder zwei komponenten die man dort nicht bekommt oder nicht verfügbar waren (bin mir grad nicht sicher welche)

ich wäre sehr dankbar wenn mir dann noch jemand die gesamte hardware mit entsprechenden links auflisten könnte.

ich möchte für den pc auch windows bestellen und installieren. geht das relativ einfach?

wenn es noch etwas zu bedenken gibt, dann bitte bescheid sagen.

vielen dank!

Hallo,

also was die grafikkarte angeht habe ich mich für eine GTX 580 entschieden. die frage ist jetzt welche. KFA² wurde empfohlen weil sie sehr leise ist aber es gab noch zwei weitere optionen. ich würde gerne einfach die beste nehmen wollen.
neben der KFA² GeForce GTX 580 Anarchy kannst du auch die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition nehmen, mit keiner machst du etwas falsch.

weil ich den rechner nicht übertakten will bzw. kann hat man mir empfohlen einen xeon statt einen i7 zu kaufen...das ist in ordnung so?
Wenn du eine CPU mit Hyperthreading möchtest ist der Xeon eine gute Wahl, da dieser bei HWV aber nicht geführt wird, würde ich den i7-2600 nehmen.

ich würde trotz der onboard soundkarte noch zusätzlich eine gute kaufen wollen weil ich ein soundsytem kaufen möchte um auch musik zu hören und für film ton wiedergabe. bitte dazu noch eine empfehlung.
Je nach tatsächlicher Grafikkarten- und Mainboardwahl würde ich die ASUS Xonar DS 7.1, PCI oder ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 nehmen.

hat der pc so genügend anschlüsse usb 3, hdmi etc?
Das kommt auf die Wahl des Mainboards an, da musst du schauen was du brauchst/möchtest.

würde dieses gehäuse für meine zusammenstellung in frage kommen: Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Deutschland
Ich finde das Gehäuse sehr gut weil du die Front USB3-Anschlüsse direkt auf einem passenden Mainboard anstecken kannst.

ich möchte für den pc auch windows bestellen und installieren. geht das relativ einfach?
Hier ist eine sehr gute Ableitung von quatenslipstream: Windows Sieben: Partitionieren und installieren Workshop

ich möchte möglichst die gesamte hardware von einem anbieter bekommen der mir das auch zusammensschraubt und auch wegen garantie. hardwareversand wurde empfohlen. das problem ist, es gab ein oder zwei komponenten die man dort nicht bekommt oder nicht verfügbar waren (bin mir grad nicht sicher welche)

ich wäre sehr dankbar wenn mir dann noch jemand die gesamte hardware mit entsprechenden links auflisten könnte.
So könnte der PC aussehen:

Monitor: ASUS VE248H
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (gibt es bei HWV leider nicht)​

2.1-Lautsprechersystem: Edifier S330D (Testsieger) oder Corsair Gaming Audio Series SP2200 (Spar-Tipp) --> falls benötigt.​

Der Abstand zwischen Grafik- und Soundkarte macht mir etwas Sorgen weil die GTX580 von Asus doch recht breit ist.​

Gruß​

Lordac​

Zuletzt bearbeitet:

WOW, erstmal danke für die schnelle und ausführliche antwort!

Welche Möglichkeiten gibt es denn das Problem des Abstands zwischen Grafik- und Soundkarte zu vermeiden? Und was genau ist das Problem: es könnte nicht passen; optimale Kühlung nicht möglich; anderes? Und wenn man nicht die GTX580 von ASUS nimmt und stattdessen KFA² oder GeForce?

Also ich wollte gerne ein gutes Soundsystem am pc anschließen... aber eins welches ich z.B. auch an einem DVD Player / PS3 anschließen kann, wenn nicht am PC. Das ganze soll in Kombination mit folgenden Beamer funktionieren: Acer H5360BD 3D DLP-Projektor: Amazon.de: Elektronik
Ich wäre bereit ungefähr 400-.€ für das Soundsytem auszugeben...also wenns Vorschläge gibt...dann bitte sagen

Was Anschlüße angeht: USB scheint das Mainboard genug von zu haben und vielleicht 2x HDMI (bin mir da wirklich nicht sicher wie viele notwendig sind aber einer wird fast ständig am Beamer angeschloßen sein). 1x Kartenleser wäre auch von vorteil aber kein muss (muss man für sowas ein entsprechendes Mainboard kaufen oder gibt es auch Möglichkeiten sowas separat anzubringen...sorry hab keine Ahnung von sowas)

Wäre das Mainboard denn passend für das Gehäuse (Front USB 3 Anschlüsse)? Und sonst wird es auch keine Probleme mit der ausgewählten Hardware geben?

Bei RAM ist die Marke relativ egal...zumindest unter den bekannten?

Ich hab keine Ahnung was Hyperthreading ist und wird es bestimmt nicht brauchen...

Vielen Dank für die Anleitung!

Bitte noch um Empfehlungen für eine gute Maus und Keyboard!

Hallo,

WOW, erstmal danke für die schnelle und ausführliche antwort!
immer gerne :)!

Welche Möglichkeiten gibt es denn das Problem des Abstands zwischen Grafik- und Soundkarte zu vermeiden? Und was genau ist das Problem: es könnte nicht passen; optimale Kühlung nicht möglich; anderes? Und wenn man nicht die GTX580 von ASUS nimmt und stattdessen KFA² oder GeForce?
Das Problem ist das die GTX580 von Asus sehr breit ist, wenn du im unteren PCIe x1-Slot des Mainboards *klick* die Soundkarte einsteckst, kann es sein das der Anstand zur Grafikkarte (so das überhaupt geht) sehr gering ist und sie nicht viel Frischluft bekommt.

Nach einer schmäleren Grafikkarte habe ich schon geschaut, HWV hat da leider nicht so viel Auswahl.

Wäre das Mainboard denn passend für das Gehäuse (Front USB 3 Anschlüsse)? Und sonst wird es auch keine Probleme mit der ausgewählten Hardware geben?
Das ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 hat einen integrierten USB3-Controller an welchem man den Anschluss vom Gehäuse einfach anstecken kann.

Da es aber ein µ-ATX-Mainboard ist und dadurch der Platz zwischen Grafik- und Soundkarte recht eng ist, schlage ich alternativ das ASUS P8P67 Rev 3.1 vor welches keine Probleme bereiten sollte.

Also ich wollte gerne ein gutes Soundsystem am pc anschließen... aber eins welches ich z.B. auch an einem DVD Player / PS3 anschließen kann, wenn nicht am PC. Das ganze soll in Kombination mit folgenden Beamer funktionieren: Acer H5360BD 3D DLP-Projektor: Amazon.de: Elektronik
Ich wäre bereit ungefähr 400-.€ für das Soundsytem auszugeben...also wenns Vorschläge gibt...dann bitte sagen.
In dem Bereich kenne ich mich leider kaum aus, evtl. stellst du die Frage aber auch mal im entsprechenden Unterforum *klick*.

1x Kartenleser wäre auch von vorteil aber kein muss (muss man für sowas ein entsprechendes Mainboard kaufen oder gibt es auch Möglichkeiten sowas separat anzubringen...sorry hab keine Ahnung von sowas)
Wenn du ihn fest installieren möchtest würde ich den Ultron UCR 75 75in1 3.5" nehmen, soll er mobil sein wäre der Transcend Compact Card Reader P5 eine Möglichkeit.

Bei RAM ist die Marke relativ egal...zumindest unter den bekannten?
Ja, wichtig ist nur das der RAM nicht mehr wie 1,5 Volt Spannung benötigt und möglichst keine hohen Kühlrippen hat.

Ich hab keine Ahnung was Hyperthreading ist und wird es bestimmt nicht brauchen...
Hier ist ein Erklärung dazu *klick*, im Prinzip werden vier weitere Kerne simuliert, Programme die entsprechend ausgelegt sind die nutzen zu können, profitieren davon.

Bitte noch um Empfehlungen für eine gute Maus und Keyboard!
Am besten testest du beides in einem Elektromarkt weil jeder etwas andere Bedürfnisse hat, folgende finde ich im allgemeinen aber nicht schlecht:

Maus: Gigabyte M8000 (P/L-Tipp), SteelSeries Sensei, Logitech G9X, Logitech MX 518, Logitech Performance Mouse MX ...; Mäuse vor Kauf immer in einem Elektromarkt testen!
Mauspad: SteelSeries 9HD (etwas laut), Mionix Sargas 360 (Stoffpad)
Tastatur: Logitech Media Keyboard 600 (Standard-Tastatur), Microsoft Sidewinder X4 (P/L-Tipp Spieletastatur), Logitech G15 Refresh (Spieletastatur).

Gruß

Lordac

Ich schäme mich fast so viele Fragen zu stellen...dazu auch noch so blöde. Aber ich bin glücklich das ich trotzdem Antworten bekomme :D

Wegen dem Mainboard, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Dieses neue: ASUS P8P67 Rev 3.1 würde in einem Schlag alle Probleme lösen (Abstand zwischen Grafik- und Soundkarte, würde auch im Gehäuse passen und ich kann trotzdem von den Front USB3 Anschlüßen gebrauch machen)?Also ich kann bei der Grafikarte bleiben und auf eine Soundkarte muss ich auch nicht verzichten.

Gibt es eigentlich wirklich einen hörbaren unterschied zwischen einer Onboard Soundkarte und wenn man eine extra kauft und ein Heimkino Soundsystem anschliesst?

Bei RAM, sind 8GB insgesamt mehr als genug?

Gruß,

sycho

Beim Asus P8P67 würde ich aber eine PCI-Soundkarte nehmen, denn die PCIe x1 Slots liegen recht sinnfrei in unmittelbarer Nähe der Grafikkarte. Auch der untere PCIe x16 Slot ist nicht optimal, denn dann ist die Grafikkarte nur noch mit 8 lanes angebunden.

Wenn Du hochwertige Peripherie anschließen willst, würde ich schon eine Asus Xonar Soundkarte nehmen.

8GB reichen vollkommen aus :daumen:

Danke!

Eins hab ich vergessen. Der PC soll natürlich auch im Netzwerk funktionieren... möglichst wireless LAN. Bitte dafür noch eine Empfehlung!

Softy, könntest du bitte einen Link zu einer entsprechenden ASUS Xonar Karte einstellen....es gibt zu viele Möglichkeiten :huh:

In wie fern ist ein Stick flexibler?

Empfang, Geschwindigkeit etc. sind genau so gut bei einem Stick?

Trotzdem wäre es vl. auch gut die Möglichkeit zu haben ein Netzwerkkabel anschließen zu können...

Könnte ich bitte für beide Optionen Hardwareempfehlungen haben.

Den Stick kannst du mittels eines Verlängerungskabel dort platzieren, wo er gute Leistung liefert.
Eine Karte ist immer hinten im Rechner drin. Steht der am Boden, sind die Antennen nur wenige Zentimeter über den Boden. Optimal ist was anderes.
Die Leistung ist gleich, sie ist gesetzlich festgelegt.

ok....das ist wahr!

kannst du mir einen Stick empfehlen? wie wird der Stick verbunden, über USB?

Eine Frage... wie gesagt ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Bei dem ASUS P8P67 Rev 3.1 werde ich das Platz Problem wie von Lordac beschrieben nicht haben, stimmt das? Wenn es jetzt für eine Karte mehrere Anschlussmöglickeiten gibt, kann ich darauf zählen das z.B. Hardwareversand beim Zusammenbau die sinnvollste möglichkeit auswählt?

Was heißt eigentlich "denn dann ist die Grafikkarte nur noch mit 8 lanes angebunden".... nicht vollständig angeschloßen/ befestigt?

ok....das ist wahr!

kannst du mir einen Stick empfehlen? wie wird der Stick verbunden, über USB?

Ich habe die Dinger von AVM und keine Probleme.

Eine Frage... wie gesagt ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Bei dem ASUS P8P67 Rev 3.1 werde ich das Platz Problem wie von Lordac beschrieben nicht haben, stimmt das? Wenn es jetzt für eine Karte mehrere Anschlussmöglickeiten gibt, kann ich darauf zählen das z.B. Hardwareversand beim Zusammenbau die sinnvollste möglichkeit auswählt?

Was heißt eigentlich "denn dann ist die Grafikkarte nur noch mit 8 lanes angebunden".... nicht vollständig angeschloßen/ befestigt?

Das Asus passt nur in ein ATX Gehäuse, da es selbst ATX ist.

8 Lanes bedeuten, dass die Grafikkarte nur noch mit 8 Bahnen elektrisch angeschlossen ist, das hat mit der Befestigung nichts zu tun.
Gilt auch nur, wenn du mehr als eine Grafikkarte verbaust.

Zurück