• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines neuen Rechners einige Grundlegende Fragen...

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Allo,
Ich habe beschlossen es ist mal Zeit für nen neuen Rechner,
Die Aufgaben sind:
- zocken (Minecraft, wot, gta, bf)
- Videoschnitt
- und er soll als Minecraftserver dienen

Ich hab mir dafür Folgendes gedacht:

- cpu xeon e3 1230 v3 (~210 euro)

- Graka r9 270x toxic von sapphire (~185 euro)

- HDD hab ich noch eine

- SSD hab ich schon ne 250gb samsung evo

- 16 gb ram (wegen dem Server) hab noch keine genauen Vorstellungen dachte so an ~150 euro

-Netzteil das is ne schwere Frage weil ich würde thermaltake hamburg nehemen, be quiet da sehe ich kaum Vorteile

- mainboard gigabyte h87 D3H oder so da atx mainbord (~80 euro)

- gehäause cooltek antiphon find ich recht schick (~ 60 euro)

- laufwerk irgend so nen brenner von lg oder asus (~15 euro)

Ich hab noch ne gaming maus und Tastatur

Ich suche noch nen guten monitor von 21 - 24 zoll max 150 euro

Wurde gerne mal eure Empfehlungen und eure Meinung hören

Danke schonmal :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
und was genau is ocp?

falls z.b. auf der 12V schiene ne (kurzzeitige) überlast entsteht (im falle des tt hamburg >38A bzw 456 watt), wird das netzteil abgeschaltet, um schäden zu verhindern. beim straight power e9 480 watt beispielsweise passiert das bei etwa 600 watt (25% überlast), beim thermatake harburg sind es etwa 920 watt (75% überlast), was deutlich zu hoch ist

du meist das e9, oder? und ja, 480 watt reichen locker. computerbase zum beispiel befeuert ihr testsystem aus nem übertakteten i7 4770k und ner gtx titan mit einem e9 400 watt
nein lich meine das pure power L7 das is deutlich billiger und ich würde mich noch über andere Tipps zu meiner zusammenstellung freuen, kennt jmd ein gutes 16gb ram quad kit bis 150€?

die L7 serie würde ich nicht nehmen, die ist (wohl zumindest ab 400 watt) nicht so toll. ein pure power l8 oder straight power e9 wäre die bessere wahl

Entweder je nach Anspruch ein S7 oder L8, aber generell sollte man nicht geizen und wenigstens zu einem Modell aus der E9 Reihe greifen. Warum wird immer 1000 Taler für Hardware verheizt aber NT und Gehäuse dürfen nur 1 % kosten? Die Teile nutzt man mit längsten und da spart man nicht

Nimm den Rat unseres guten pc nutzers an, unser Teileguru irrt selten ;) Kauf das Straight Power E9 da hast Ruhe und nicht nur im Tower!

Ok, werd mir dann das e9 mit 480w kaufen, bräuchte noch ne empfehlung zu ram und Monitor und geht der Rest der Zusammenstellung so klar oder muss ich da noch irgendwas ändern

Würde es auch gehen wenn das nt nur400w hat und ist ram von coisair eig. Besser als von billigeren herstellern? Was hälst du noch von dem monitor? SamsungS22c350h

Wenn du Geld sparen willst, kannst du das E9 mit 450 Watt nehmen. Das hat zwar kein KM, aber das brauchst du bei der Leistung auch nicht.

Corsair baut keine besseren RAM als andere. Corsair kauft die Flash Bausteine beim gleichen Zulieferer ein wie G-Skill, Adata, Kingston, Patriot, GeiL oder all die anderen.

Zurück