• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines neuen PC's

davex-pro

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und möchte gern mal Hilfe in Anspruch nehmen. Nach 7 Jahren will ich mir im Frühjahr einen neuen Rechner zulegen. Schwerpunkt: Büro aber auch Videobearbeitung, HDTV .... eher keine Spiele. Nach Studium der letzten beiden pcgh habe ich mir mal einen möglichen PC (siehe pdf) zusammengestellt. Der Rechner soll wieder was für die Zukunft sein. Was sagt die 'Fachwelt' dazu? Zu hoch gegriffen?

Eindeutig zu schnell,aber gab es den Thread hier nich schon mal,also eine AMD 4800 eine nV 9500 GT würde auch reichen

Wenn du unbedingt eine schnelle CPU haben willst, dann guck dir den PhenomII an, der diese Tage rauskommt. Dazu ein 790GX Mainboard und eine gute ATI Grafikkarte und fertig in dein Schnitzer-und Gamersystem.

Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen,das ich dir voll und ganz zustimme,auch wenn ich weiß warum du das empfohlen hast:D

Aso;),ich dachte wegen den anderen Thread,aber ich hätte dich für einen viel zu großen Fanboy gehalten,für HD kannst du auch eine HD 4500 nehmen,wobei die schlechtere Bildqualität bietet als AMD und nV

Aber wieso sollte er sich ne HD 4850 kaufen,ne HD 4550 0der eine nV 9500 GT reichen dafür völlig aus

Aso;),ich dachte wegen den anderen Thread,aber ich hätte dich für einen viel zu großen Fanboy gehalten,für HD kannst du auch eine HD 4500 nehmen,wobei die schlechtere Bildqualität bietet als AMD und nV

Hä, was soll das denn schon wieder, :what:
ich gebe hier nur einen Tipp ab, was besser für HD Material, Video und ein paar Spiele sind.

Aber wieso sollte er sich ne HD 4850 kaufen,ne HD 4550 0der eine nV 9500 GT reichen dafür völlig aus

Weil er eben auch ein paar Games spielen will und da ist eine 4850 deutlich besser geeignet als eine HD 4550. :daumen:

Ja,das weiß ich auch
ABer er meinte aj der er eher keine games zocken will:hmm:

Weiß nicht genau. :what:

Der Rechner soll wieder was für die Zukunft sein.

Diesen Satz interpretiere ich halt dahingehend, dass er auch ein System für etwas mehr haben will, daher die 4850.
Aber wenn es rein um HD Material geht, reichen auch die kleineren Karten.
Aber er braucht noch nicht mal eine Karte, wenn er ein 790GX oder 780G Mainboard nimmt. Das Geld, das er für eine Grafikkarte spart, kann er in mehr RAM stecken.

Zurück