weltbuerger202
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Windows 10 Home 64 bit (stand alone Win 8.1 Lizenz)
MSI H87M-G43
Intel Core i5-4440
MSI NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 2GB
2* 4 GB Crucial DDR3-1600
1* Samsung EVO 840 256 GB
1* Seagate SATA 1 TB
- Monitor(e)
- 1* DELL 24" 1920 x 1080, 60 Hz
1* Samsung 22" 1680 x 1050, 60 Hz
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Wichtig wäre mir, dass der PC möglichst Energie-effizient sein soll
Potential für zukünftige Aufrüstung haben, falls es nötig wird wäre wünschenswert
PC wird an der LAN-Dose hängen und damit ist WLAN nicht zwingend nötig ... für einen kleinen Aufpreis nehme ich es im Zweifel aber auch mit
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo,
nach rund elf Jahren möchte ich mir mal einen neuen PC kaufen, damit ich auch Windows 11 installieren kann. Vielleicht beschäftige ich mich in Zukunft auch mal mit Linux, aber wenn dann erstmal nur parallel als Ergänzung und nicht als Ersatz für Win11.
Potentiell werde ich mir mal auch einen größeren Bildschirm zulegen, aber ich muss nicht auf den höchsten Grafiksettings oder mit der höchsten Bildwiederholrate spielen. Ich bin da eher ein Casual-Gamer. Ein bisschen Videobearbeitung werde ich in Zukunft vermutlich auch machen (hauptsächlich Videokodierung am PC).
Mir wäre wichtig, dass der PC recht energieeffizient ist und nicht so viel Abwärme nutzt (gut gedämmtes Haus und die Wärme muss ja erstmal da wieder raus im Sommer).
Mein alter PC ist zwar nichts mehr wert, aber zur Übersicht ist es vielleicht ganz praktisch und zu 90% komm ich mit dem noch hin, aber man merkt mittlerweile deutlich die Limitierungen und PoE 2 läuft darauf leider nicht mehr flüssig.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
nach rund elf Jahren möchte ich mir mal einen neuen PC kaufen, damit ich auch Windows 11 installieren kann. Vielleicht beschäftige ich mich in Zukunft auch mal mit Linux, aber wenn dann erstmal nur parallel als Ergänzung und nicht als Ersatz für Win11.
Potentiell werde ich mir mal auch einen größeren Bildschirm zulegen, aber ich muss nicht auf den höchsten Grafiksettings oder mit der höchsten Bildwiederholrate spielen. Ich bin da eher ein Casual-Gamer. Ein bisschen Videobearbeitung werde ich in Zukunft vermutlich auch machen (hauptsächlich Videokodierung am PC).
Mir wäre wichtig, dass der PC recht energieeffizient ist und nicht so viel Abwärme nutzt (gut gedämmtes Haus und die Wärme muss ja erstmal da wieder raus im Sommer).
Mein alter PC ist zwar nichts mehr wert, aber zur Übersicht ist es vielleicht ganz praktisch und zu 90% komm ich mit dem noch hin, aber man merkt mittlerweile deutlich die Limitierungen und PoE 2 läuft darauf leider nicht mehr flüssig.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

„Wenn du schon die Königsklasse fährst, solltest du auch die passende Rennstrecke haben – sonst bleibt’s ein teurer Parkplatz.“