• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines neuen Pc´s

McHost

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung eines neuen Pc´s

Guten Tag,

ich habe vor mir in naher Zukunft ein neuen Pc zusammen zubauen.
Da ich mich allerdings nicht wirklich mit der aktuellen Hardware und deren Preisen auskenne wollte ich mich an euch wenden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000-1150€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, ein neuer Bildschirm soll her

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde ein Eigenbau vorziehen aber habe gegen ein guten "fertigen" nichts einzuwenden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Im Moment wird nur WoW damit gespielt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, sollte er nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1. Er sollte relativ leise sein.
2. Die Grafik Karte sollte dafür ausgelegt sein das man 2 Bildschirme anschließen kann.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühe. :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Zusammenstellung eines neuen Pc´s

Willkommen im Forum, Hosti :D

Für das Budget bekommst Du ein Monster.
Fragt sich eigentlich nur, ob ich/wir so eine fette Graka empfehlen sollen, oder ob es nicht auch eine günstigere tut ?

Also, standardmäßig würde ich folgende fette Teile empfehlen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Man könnte durchaus noch einige Euro sparen (günstigeres Gehäuse, kleinere Graka, non-modulares Netzteil....)

Grüße aussem Pott
Rosi

@Rosigatton
Öhm zu der Liste die du gepostet hast, sind die 280x wieder verfügbar? mein letzter stand war nein, alternative wäre dann 760 (nummer kleiner) oder 770 (ca. gleich aber bissl teurer) oder ne 7950(boost)

@ McHost
Was hastn du überhaupt für Anforderungen an den Bildschirm?, weil davon hängt dann auch bissl die Wahl der Grafikkarte ab.
DU sagst du hast keinen Monitor, willst aber 2 Anschlüsse an der Graka für Monitore, hast du dann doch einen? Auflösung?

Den Rest würd ich auch so machen mit den gleichen "Sparanmerkungen", haste dafür nen Gesamtpreis so wie du das da zusamengestellt hast?

Danke erstmal für die Vorschläge und Empfehlungen die ihr mir macht/gemacht habt.

Ich habe im Moment ein Samsung SyncMaster2433
Auflösung 1920 x 1200
Da ich mir aber noch unschlüssig bin ob ich diesen behalte oder weiterverkaufe will ich mir die Option natürlich offen lassen mit den 2 Bildschirmen.

Die XFX wird recht warm. Da würde ich eventuell eine Alternative nehmen wie die MSI oder die Gigabyte.

wenn du hauptsächlich wow zockst wäre eine nvidia vllt. die bessere wahl da wow auf diesen besser läuft als auf amd karten. vorallem im 25er raid oder im pvp wird sich das bemerkbar machen wenn bei der amd die frames runtergehen und du bei der nvidia mehr fps haben wirst und es flüssiger rüberkommt.

Zurück