• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gaming-PCs für 1000€

Ach fsss dir ein Herz. Das schwierigste ist der CPU Kühler, und der ist auch nicht schwer.
Schau dir paar Videos an.

AW: Zusammenstellung eines Gaming-PCs für 1000€

Ach fsss dir ein Herz. Das schwierigste ist der CPU Kühler, und der ist auch nicht schwer.
Schau dir paar Videos an.

Gibt für jeden Kühler extra Videos wie du es machen musst, gerade für schwerere Kühler müssen die Firmen solche Videos machen ;) und die sind wirklich nicht schlecht erklärt und wenns dann doch mal schlecht erklärt ist gibt es noch 10 andere Videos zu dem Kühler ;)

Eben. Hatte da dann meinen Fehler gefunden, hatte einfach die Puffer verkehrt herum angesteckt. Deshalb hat es erst gedauert. Dann ging RS gut.

@TE: hast du keinen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat? Wenn alle Stricke reißen und du dich nicht selbst rantraust, lass dir das Teil halt von HWV zusammenschustern und frag die mal nett an, wegen dem CPU-Kühler.

Sonst halt den Freezer vom PC-Dealer deines Vertrauens auf den Prozzi tüdeln lassen...

Gruß

Wie meinst du das mit Anfragen?
Achso und ich habe mal Praktikum als It-Techniker gemacht also die Schritte habe ich alle im Kopf etc. Problem dabei ist dass das meistens Serverschränke waren die gewartet worden und keine PCs... Bei PCs höchstens mal eine Festplatte austauschen oder so...

Da ist echt nix bei, nen PC zusammenzuschrauben ;).

face meint, Du sollst bei HWV mal anfragen, ob die dir nicht doch den Kühler montieren.
Würden die auch tun, aber nur auf deine eigene Verantwortung.

Aber wieso den Kühler montieren? Das machen sie doch sowieso... Nur nicht beim K2 und den habe ich ja bis jetzt nicht eingebaut...

Joa, den boxed Kühler montieren die, aber sobalde der nur etwas größer ist, nada.

True Spirit 120 z.B. montieren die nicht (etc...).

Bei dem Katana 4 könnte man Glück haben das er verbaut wird (war schon oft der Fall), allerdings muss man das vor dem Kauf absprechen mit HWV am besten über die Service Hotline.

Am besten Fragen ! Bei HWV sitzen meißtens Leute die kein Plan haben , war bei meinem Kollegen auch so.

Er hat dann nachgefragt und die von HWV haben dann mit Rücksprache der Werkstatt einen Noctua NHD14 verschraubt...

Ansonsten kannst du dir ja den PC fertig liefern lassen und den Kühler selbst montieren... Die verschrauben dann schon meißtens die Backplate und die Halterung für den Kühler (variiert nach Kühler).

Einfach WLP drauf , Kühler drauf und festschrauben. Lüfter auf´s Mainboard (steht auch beschriftet aufm Mainboard drauf wo die hingehören) und das wars eigentlich auch schon.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hmm okay, aber jetzt nochmal meine Frage vom Anfang auch wenn sie nervt... i7 oder Xeon? Bitte ausführliche Antworten mit allen Pros und Contras weil ich bin mir da so unsicher wie noch nie zuvor... Weil ich auch von meiner Familie höre... "i7 war und ist schon immer gut, und dieses Xeon kennst du doch garnicht, dann kann es doch nichts gescheites sein"... -.- Also bitte einmal die Hilfe i7 oder Xeon!?!

Text von Kumpel Thresh zum Thema Xeons :

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

:D

Wenn du deinen i7 nicht übertakten willst nimm den xenon. Identischer Prozessor aber auch non k.
Brauchste quciksync dann der xenon mit igpu.

Der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur eben ohne integrierte Grafik und 100MHz weniger abgesehen davon ist es ein vollwertiger Core i7.

Also empfehlt er mir alle den Xeon wenn ich nicht übertakten möchte?
(Kann ich mit einem Xeon und einer R9 290 Graka ohne Laggs Battlefield 4 spielen? (Auf hoher Grafik Auflösung))

Ich habe mal eine Frage, da der Xeon so oft empfohlen wird ... was ist zum Gamen besser, ein Xeon oder ein getaktetter i5 4,2 Ghz ?

Kommt auf das Spiel an, wenn das Spiel 8Kerne/Threads unterstützt ist der Xeon E3-1230v3 etwas besser, abgesehen davon wäre er billiger aufgrund des Kühlers und des Mainboards.

@chikati
Ja und das mit BF4 sollte auch klappen, abgesehen von den ganzen Bugs die BF4 hat.

Was für Spiele, oder bzw wieviele Spiele unterstützen aktuell 8-Kern Cpus ?

Ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen dass eine auf 4,2 GHz getaktette CPU langsamer ist als ein 3,4 GHz Xeon ...

Und macht es keinen Unterschied dass die weiteren 4 Kerne beim Xeon nur virtuell sind ?

Zurück