• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines eher ungewöhnlichen Rechners (-:

AW: Zusammenstellung eines eher ungewöhnlichen Rechners (-:

Kann ich das per DxDiag posten? Weiss leider nicht, wo ich die genauen Bezeichnungen finde (ist ein Komplett-PC gewesen, schon etwas älter :D)

Laufwerk benötige ich nicht, da ich noch ein externes rumfliegen hab (eben erst eingefallen :D)
dann nochmal 15 euro weniger wenn du die ohne Oc nimmst und noch was drauflegst reichts für die hier :
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box oder für :

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") sind beide gleich gut

dann nochmal 15 euro weniger wenn du die ohne Oc nimmst und noch was drauflegst reichts für die hier :
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box oder für :

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") sind beide gleich gut

xRis3ri fettes Danke für deine umfangreiche Hilfe! Deine Variante ohne OC sieht schon sehr ordentlich aus, gefällt mir wirklich gut :)

Jedoch eine Frage: Bei Hardwareversand kann ich mir den Rechner auch zusammenbauen lassen, oder? Da ich wie gesagt nicht sehr geschickt im Zusammenbau eines PCs bin :D

so, das wäre dann einmal meine zusammenstellung.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ce3cdef67fe4bbc675962c5f486c031a6f04470c27

anmerkung: es fehlt eine hdd, weil du ja geschrieben hast du kannst deine weiterverwenden. die konfi ist nicht auf oc ausgelegt, welches aber zwischen 60-80€ machbar wäre. der ekl sella ist kein muss, aber ein good2have, da ich es selber kenne, stundenlang SW:TOR zu daddeln und man nicht umbedingt eine zweite heizung brauch :)

Die Samsung ist etwas besser;) Hat sogar die beste Zugriffszeit aller in der aktuellen PCGH getesteten PCGH und im Kopierbenchmark ist sie beispielsweise weit vor der Crucial

so, das wäre dann einmal meine zusammenstellung.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ce3cdef67fe4bbc675962c5f486c031a6f04470c27

anmerkung: es fehlt eine hdd, weil du ja geschrieben hast du kannst deine weiterverwenden. die konfi ist nicht auf oc ausgelegt, welches aber zwischen 60-80€ machbar wäre. der ekl sella ist kein muss, aber ein good2have, da ich es selber kenne, stundenlang SW:TOR zu daddeln und man nicht umbedingt eine zweite heizung brauch :)

WOW, das ist ja mal eine tolle Zusammenstellung, Danke !

Jedoch eine Frage: Wenn ich mir den Rechner zusammenbauen lasse, werde ich (wohl oder übel) eine HDD mitbestellen müssen, damit der Rechner "komplett" gebaut wird, oder?

Jedoch eine Frage: Wenn ich mir den Rechner zusammenbauen lasse, werde ich (wohl oder übel) eine HDD mitbestellen müssen, damit der Rechner "komplett" gebaut wird, oder?

Müssen dann auch alle Lüfterbefestigungen belegt sein? :D

Nein, du hast doch eine SSD. Die kann dafür fungieren.

Ja bei Hwv kann man zusammenbauen lassen Bei keinem oc kannst du auch den boxed nehmen der ist fast wie der sella nur nicht ganz so leise da der sella bei hwv nich verbaut werden kann wegen einem zu hohen gewicht :( aber der hat glaube ich pushpins oder wie die heißen das heißt er ist einfach zu montieren aber wie gesagt good 2 have

nein, musst du natürlich nicht. die hdd kannst du selber einbauen, was dich doch nicht an deine grenzen stößen lässt, oder? bei hardwareversand wird es vermutlich ein kleines bisschen teurer, dafür kannst du ihn dort aber für 20 euro zusammenbauen lassen. eine weitere anmerkung wäre, dass hardwareversand nur lüfter bis 400gramm einbauen. wenn der lüfter schwerer ist, müsstest du das selber machen ( auch nicht schwer )

WOW, das ist ja mal eine tolle Zusammenstellung, Danke !

Bei mindfactory wird jeder kühler verbaut aber der zusammenbau kostet 90 € das ist das manko an dem shop finde ich :(

Müssen dann auch alle Lüfterbefestigungen belegt sein? :D

Nein, du hast doch eine SSD. Die kann dafür fungieren.

Haha stimmt, logisch eigentlich! :D

Danke euch nochmals für eure umfangreichen Antworten! Werde vermutlich so vorgehen, dass ich mir den Rechner nach euren genannten Vorgaben zusammenbauen lasse, jedoch ohne HDD (mit SSD stattdessen). Zudem werde ich (wohl oder übel) auf das Gewicht der Lüfter achten müssen.

So, jetzt mal ganz in Ruhe alles vergleichen :)

mindfactory

pro: ab 00:00 uhr versand kostenlos ( meistens werden die preise abends ein wenig nach oben gehen [1-5€] )
zu 90% der günstigste shop
contra : 90€ einbau, dafür aber komplett einbau und funktionstest

hardwareversand

pro: einbau 20€
contra: lüfter über 400gramm werden nicht eingebaut
meistens ein wenig teurer
für 20€ keinen funktionstest
versandkosten

ps: du könntest auch weit aus günstiger davon kommen, die grafikkarte alleine ist für SW:TOR viel zu überdimensioniert. mit der GTX670 könntest du z.B. auch battlefield 3 auf ultra spielen. sie macht immerhin 40% deines budget aus :)

Zuletzt bearbeitet:

mindfactory

pro: ab 00:00 uhr versand kostenlos ( meistens werden die preise abends ein wenig nach oben gehen [1-5€] )
zu 90% der günstigste shop
contra : 90€ einbau, dafür aber komplett einbau und funktionstest

hardwareversand

pro: einbau 20€
contra: lüfter über 400gramm werden nicht eingebaut
meistens ein wenig teurer
für 20€ keinen funktionstest
versandkosten

ps: du könntest auch weit aus günstiger davon kommen, die grafikkarte alleine ist für SW:TOR viel zu überdimensioniert. mit der GTX670 könntest du z.B. auch battlefield 3 auf ultra spielen. sie macht immerhin 40% deines budget aus :)

Das ist schon in Ordnung! Bin kein reiner MMO'ler, spiele auch gerne grafisch aufwendige Spiele wie Crysis :)

gut, dann passt das. wenn du den pc hast, kannst du ja gerne mal feedback geben. :)

Zurück