SchokoLiebhaber
Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung eines eher ungewöhnlichen Rechners (-:
Guten Abend liebe Community!
da ich bislang nur Gutes über die Kompetenzen der Community dieses Forums bezüglich Hardware gehört habe, entschloss ich, mich hier anzumelden! Nun, da bin ich...Der SchokoLiebhaber *wink*
Ähm...am besten komme ich direkt zu meiner Frage! Nun, ich spiele seit etwa einem Monat begeistert Star Wars: The old Republic, jedoch mit Einbußen was die Performance angeht (insbesondere PvP)
Da ich mir sowieso demnächst einen neuen Rechner zulegen wollte, dachte ich, nun ist ein geeigneter Zeitpunkt! Habe mir beispielsweise die von PCGamesHardware zusammengestelten Rechner angesehen, die jedoch einige (für mich) unnötige Teile verbaut haben ("zu" große Festplatte, Blu-Ray Laufwerk usw.)
Ok, ich plapper zu viel
Also das würde ich mir für meinen zukünftigen Rechner wünschen:
1. Mindestens 16 Gigabyte Ram (kenne mich mit den "Sorten" leider nicht aus, vermute DDR3 ist ganz ordentlich?!)
2. 150-200 Gigabyte Festplattenspeicher reichen VÖLLIG aus. Falls möglich, käme auch eine SSD für mich infrage, sogar sehr gerne, also her mit Vorschlägen bitte!.gif)
3. Rechner sollte generell mit hohem "Datenaufkommen" zurechtkommen, z. B. große Schlachten mit vielen Spielern in MMORPGs
4. Grafikkarte sollte 1,5 bis 2 Gigabyte Speicher haben
Folgende Dinge benötige ich NICHT:
1. Blu-Ray Laufwerk (DVD reicht mir absolut
)
2. Große Festplatte, 150 bis 200 Gigabyte reichen absolut (-:
3. "Schickes" Gehäuse...mir ist absolut egal, wie der Rechner aussieht. Hauptsache, die Bauteile haben genug "Luft", und es gibt eine gute Zirkulation im Innenleben
Achso, fast vergessen: Budget liegt bei 1000,00 EUR
So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt!
Ich freue mich sehr auf eure (sicherlich hilfreichen) Antworten! Wenn irgendetwas unklar sein sollte, bitte fragen !!
Grüße
Der SchokoLiebhaber
EDIT:
Auflösung: 1920x1080 (1080P)
Brauche KEIN Betriebssystem
NUR der Rechner, kein Zubehör wird benötigt !!
Guten Abend liebe Community!
da ich bislang nur Gutes über die Kompetenzen der Community dieses Forums bezüglich Hardware gehört habe, entschloss ich, mich hier anzumelden! Nun, da bin ich...Der SchokoLiebhaber *wink*
Ähm...am besten komme ich direkt zu meiner Frage! Nun, ich spiele seit etwa einem Monat begeistert Star Wars: The old Republic, jedoch mit Einbußen was die Performance angeht (insbesondere PvP)
Da ich mir sowieso demnächst einen neuen Rechner zulegen wollte, dachte ich, nun ist ein geeigneter Zeitpunkt! Habe mir beispielsweise die von PCGamesHardware zusammengestelten Rechner angesehen, die jedoch einige (für mich) unnötige Teile verbaut haben ("zu" große Festplatte, Blu-Ray Laufwerk usw.)
Ok, ich plapper zu viel
Also das würde ich mir für meinen zukünftigen Rechner wünschen:1. Mindestens 16 Gigabyte Ram (kenne mich mit den "Sorten" leider nicht aus, vermute DDR3 ist ganz ordentlich?!)
2. 150-200 Gigabyte Festplattenspeicher reichen VÖLLIG aus. Falls möglich, käme auch eine SSD für mich infrage, sogar sehr gerne, also her mit Vorschlägen bitte!
.gif)
3. Rechner sollte generell mit hohem "Datenaufkommen" zurechtkommen, z. B. große Schlachten mit vielen Spielern in MMORPGs
4. Grafikkarte sollte 1,5 bis 2 Gigabyte Speicher haben
Folgende Dinge benötige ich NICHT:
1. Blu-Ray Laufwerk (DVD reicht mir absolut
)2. Große Festplatte, 150 bis 200 Gigabyte reichen absolut (-:
3. "Schickes" Gehäuse...mir ist absolut egal, wie der Rechner aussieht. Hauptsache, die Bauteile haben genug "Luft", und es gibt eine gute Zirkulation im Innenleben
Achso, fast vergessen: Budget liegt bei 1000,00 EUR
So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt!
Ich freue mich sehr auf eure (sicherlich hilfreichen) Antworten! Wenn irgendetwas unklar sein sollte, bitte fragen !!

Grüße
Der SchokoLiebhaber
EDIT:
Auflösung: 1920x1080 (1080P)
Brauche KEIN Betriebssystem
NUR der Rechner, kein Zubehör wird benötigt !!

wenn du willst kannst du auch die Gigabyte nehmen die ist halt nicht so leise