• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ca. 500 euro so ok?

gabs

Kabelverknoter(in)
Hallöchen,

hät auch mal eine frage bzgl meiner zusammenstellung.

habe mich an den leitfaden hier im forum orientiert, hab die ahrdware in den utneren regionen gemixt und bin dann nach tests gegangen...

was haltet ihr vo nder aufstellung und was sollte/kann ich abändern bzw. hab ich was vergessen??

| Geizhals.at Deutschland

vielen dank schonmal =)

ps. das ziel sollte sein alle gänigen spiele in 1600 bzw 1900 akzeptabel spielen zu können! zudem will ich 2 tft`s angeschlossen haben und höre auch gerne, neben dem chatten, musik am rechner.

Hallo,

schreib dir Hardware so in´s Forum oder mach einen Screenshot, der Warenkorb wird nur bei dir auf dem PC angezeigt.

Gruß

Lordac

jap n screenshot is eig am besten.
Haste n budget, weil sich 500€ für n guten pc bisschen wenig anhören?

Gruß,
Stefflbeffl

Nice, besser hätte ich es nicht hinbekommen, das kann man so nehmen, wenn dir der Rechner zu laut ist, kann man später noch einen anderen CPU-Kühler nachrüsten.:daumen:

ja du hast ja recht aber ich würd lieber n paar € mehr ausgeben und dafür schon noch ma einige %e mehr leistung bekommen

Kann ich nur zustimmen; gerade beim zocken rächt sich der fehlende L3-Cache bei den Athlon II-Modellen. Lieber in den sauren Apfel beißen (Hab´ selber ´nen Phenom und liebe das Ding), und dann länger Freude haben. Der Preis für den X4 955 ist Hammer, der X4 945 kostet genau soviel. Damit wirst Du noch ´ne ganze Weile viel Freude haben.

ok das mit dem hpenom ist wirklich ne überlegung wert! und da beiß ich sogar in den sauren apfel wenns wirklich soviel bringt..

aber wenn ich ein phenom hab brauch ich doch auch sicher noch ein lüfter jetzt oder?

wegen dem netzteil? ist das denn gut? ich wusste bisher nur das bequiet gut sei nsollen oder eben das cougar...

ja also ich würd die paar euro noch investieren

ein besserer kühler ist auch bei dem nur notwendig, wenn du übertakten willst sonst reicht dir auch der boxed kühler

das arctic fusion is echt nich schlecht, steht meines achtens be quiet oder cougar nicht viel nach

Hallo,

das Arctic Fusion 550R ist gut und hat ein Klasse P/L-Verhältnis, aber es ist auch schon etwas älter und ich würde es nicht unbedingt mit aktuellen Netzteilen von be quiet oder Cougar vergleichen.

Wenn man sich das über doppelt so teure Straight Power E8 550W anschaut, sieht man alleine an der Effizienz das da ein qualitativer Unterschied zwischen den Netzteilen vorhanden sein muss.

Das ist jetzt nichts gegen das Arctic Fusion, aber aktuellere Netzteile sind neben anderen technischen Details auch effizienter.

Gruß

Lordac

Zurück