Stoffelbauer
Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich brauche einen neuen Rechner, bin aber hardware-mäßig nicht auf dem Laufenden. Ich habe nun viel im Forum gestöbert und mir was zusammengestellt und würde gerne wissen, ob das so in Ordnung ist oder was man verändern könnte/sollte.
Mein Budget liegt bei ca. 500 €, ich habe nicht vor zu übertakten, gebraucht wird der Rechner als Allround-Maschine, also auch zum daddeln, z.B. Online-MMORPG´s.
Ich habe alle Komponenten bei Mindfactory ausgesucht:
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
Netzteil: ATX be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Lüfter: SilenX 120x120x25 Fan 120x120x25 Ixtrema Pro
Mainboard: Asus M3A78 PRO AMD780 AM2____plus; HTB 5200MT/s PCI
CPU: AMD Athlon64 X2 5200____plus; EE 2x2700MHz 2x512kB AM2 Box G2-Stepping
Ram: 2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition
GraKa: 512MB Powercolor Radeon HD4850 GDDR3 Play Edition DVI PCIe
HDD: 640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2
Alles zusammen ca. 490 €
Brenner nehm ich aus dem vorhandenen System. bei der CPU dachte ich daran, den boxed Lüfter zu nehmen(?), beim Mainboard hab ich keinen Schimmer, ob ich das in der Ausführung brauche, es wurde halt öfters empfohlen hier im Forum, vielleicht macht es ja Sinn, ein "kleineres" MB zu nehmen, dafür dann nen externen Kühler?
So, nun hoffe ich, daß ich meine Hausaufgaben soweit gemacht habe und bitte um Meinungen
Vielen Dank!
Wolfgang

Ich brauche einen neuen Rechner, bin aber hardware-mäßig nicht auf dem Laufenden. Ich habe nun viel im Forum gestöbert und mir was zusammengestellt und würde gerne wissen, ob das so in Ordnung ist oder was man verändern könnte/sollte.
Mein Budget liegt bei ca. 500 €, ich habe nicht vor zu übertakten, gebraucht wird der Rechner als Allround-Maschine, also auch zum daddeln, z.B. Online-MMORPG´s.
Ich habe alle Komponenten bei Mindfactory ausgesucht:
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
Netzteil: ATX be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Lüfter: SilenX 120x120x25 Fan 120x120x25 Ixtrema Pro
Mainboard: Asus M3A78 PRO AMD780 AM2____plus; HTB 5200MT/s PCI
CPU: AMD Athlon64 X2 5200____plus; EE 2x2700MHz 2x512kB AM2 Box G2-Stepping
Ram: 2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition
GraKa: 512MB Powercolor Radeon HD4850 GDDR3 Play Edition DVI PCIe
HDD: 640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2
Alles zusammen ca. 490 €
Brenner nehm ich aus dem vorhandenen System. bei der CPU dachte ich daran, den boxed Lüfter zu nehmen(?), beim Mainboard hab ich keinen Schimmer, ob ich das in der Ausführung brauche, es wurde halt öfters empfohlen hier im Forum, vielleicht macht es ja Sinn, ein "kleineres" MB zu nehmen, dafür dann nen externen Kühler?
So, nun hoffe ich, daß ich meine Hausaufgaben soweit gemacht habe und bitte um Meinungen

Vielen Dank!
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet:

ich stimme meinen Vorrednern vollkommen zu