• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung - Bitte um Kritik

scv89

Kabelverknoter(in)
Hi.
Nachdem in meinem Fred, in dem ich mich für eine GPU entscheiden wollte, so rumgejohlt wurde, der Warenkorb könne soo verbessert werden. Hier ist er bitteschön.
Ich bitte um Kritik, Positiv/Negativ.
Was würdet ihr ändern/verbessern. Bitte mit begründung.
Und ja, ich weis das die GPU fehlt. Diese halte ich mir noch offen.
Ich brauche dafür auch keine Vorschläge, da ich wohl auf die nächste Generation warte.

Was mache ich mit dem PC?
Gamen. Alles mögliche. ( z.B. AC4:BF ; CoD:Ghost ; Anno2070 ; Watchdogs ; SC2 ; Metro:LL )
&
Surfen. > Hierbei sollte er dann unhörbar werden.

Noch ein Wort zur Wahl des Gehäuses. Ich kenne es bereits Live, und finde es schick, da es so schlicht ausschaut.
Was mir beim Gehäuse nach der Lautstärke am wichtigsten ist: Viel Platz für Kabelmanagement !!!
Ich weis nicht ob es noch besser geht als bei dem Nanoxia ( in verbdinung mit Silence ).
Wenn es eins gibt, welches beide Kriterien erfüllt/verbessert : her damit :)

Budget? Ich hatte so als Max. 1500€ angepeilt. Bitte denkt dran, das da noch ne Potente Graka rein soll!
PS: WaKü nur, wenn es Leiser ist als AC, und nur wenn jemand es zusammenbauen kann - der noch NIE ne WaKü in der Hand hatte. ( Habe oft gelesen das viele WaKüs laute Pumpen haben )
Falls ihr noch weitere Infos braucht, Fragt - und Motzt nicht rum ^^

Hier die Config: https://www.mindfactory.de/shopping...2202258d935638bbb028482bc67eb0355c27306f80bdd

EDIT: OS & Peripherie bereits vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den 2 SSDs so geplant? Den Rest kann man so nehmen nur ist der Kühler übertrieben für eine CPU ohne OC, da würde auch der EKL Brocken Eco bequem reichen

Okay, das ging ja schnell.

Die 2 SSD sind da weil:
256GB fürs System ( Windows,Programme ect. )
512GB für Games ( wenn das mal reicht :/ - die sind ja heutzutage alle so groß )
Ich will NIE wieder ne normale Platte im Rechner haben. Die Arbeitsgeräusche einer Festplatte nerven mich.

Also lieber 8 statt 16GB ? Wirklich unnötig? Will nicht wenn die NextGen Games kommen wieder was kaufen.

Ist denn der bisher mehrfach genannte Brock Eco genauso Leise wie der C1 ?

Netzteil würde ich bei dem Rechner ein Netzteil mit DC-DC nehmen, japanische Elkos kann man zur Haltbarkeit auch noch mitnehmen.
Da gäbe es die 2 Kandidaten, die ich dir schon genannt hatte:
Seasonic G550-PCGH-Edition oder
BeQuiet DarkPower Pro P10 550Watt

Also lieber 8 statt 16GB ? Wirklich unnötig? Will nicht wenn die NextGen Games kommen wieder was kaufen.

Ist denn der bisher mehrfach genannte Brock Eco genauso Leise wie der C1 ?
Jap, 8GB reichen sehr gut aus. Und wenn du den Brocken Eco per PWM auf 50-75% drosselst, hörst du ihn kaum bis gar nicht und die Kühlleistung ist trotzdem top:)

Gruß

Netzteil würde ich bei dem Rechner ein Netzteil mit DC-DC nehmen, japanische Elkos kann man zur Haltbarkeit auch noch mitnehmen.
Da gäbe es die 2 Kandidaten, die ich dir schon genannt hatte:
Seasonic G550-PCGH-Edition oder
BeQuiet DarkPower Pro P10 550Watt

Das bQ ist deutlich Teurer, als jenes welches ich gewählt habe. Das SS etwa gleich Teuer.
Da ich auf dem Gebiet nicht Fit bin - was bringt mir eines dieser beiden, gegenüber meinem jetzigen?

EDIT:

Hier nochmal angepasst.
8GB statt 16GB
Brocken Eco, statt bQ C1

https://www.mindfactory.de/shopping...220c7861d1de4bb8b8a13daabde300fd74bd7bbdcd864

Zuletzt bearbeitet:
Jepp so kannste es eintüten. Klar das P10 ist etwas besser aber nur weil da Luft im Preisrahmen ist muss man es ja nicht an die Grenze treiben

RAM immer Dual Channel also 2 RAM Riegel.

Ich würde kein gedämmtes Gehäuse nehmen da die Komponenten erhitzen -> Lüfter drehen schneller -> lauter.

Das DPP 10 ist unhörbar (0,1 Sone unter Volllast :hail:) außerdem ist es technisch deutlich besser als das E9.

RAM immer Dual Channel also 2 RAM Riegel.

Ich würde kein gedämmtes Gehäuse nehmen da die Komponenten erhitzen -> Lüfter drehen schneller -> lauter.

Das DPP 10 ist unhörbar (0,1 Sone unter Volllast :hail:) außerdem ist es technisch deutlich besser als das E9.
Das E9 ist auch unhörbar. Was bringt mit diese technische Überlegenheit sonst noch? Welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen? Kriterien wie gesagt: Leise & Viel Platz fürs Kabelmanagement

Jepp so kannste es eintüten. Klar das P10 ist etwas besser aber nur weil da Luft im Preisrahmen ist muss man es ja nicht an die Grenze treiben
Wenn es mir echte Vorteile bringt, und nicht nur... ein Aushängeschild ist - bin ich gerne bereit was draufzulegen.
Nur verstehe ich davon nicht viel, und würde gerne erstmal wissen was es mir bringt.

Ich dachte ich hätte ein Kit gewählt -.-
Natürlich nehme ich als Kit. Das war ein Versehen.

EDIT: Hier mit Kit ^^ https://www.mindfactory.de/shopping...220f313584ea86cf42e13ffa2f892ad9f15f1312504bf

Die 256GB MX100 würde ich gegen die M500 austauschen. Einfach nur weil die sehr schlecht verfügbar ist und du sonst wochen warten kannst

Die 256GB MX100 würde ich gegen die M500 austauschen. Einfach nur weil die sehr schlecht verfügbar ist und du sonst wochen warten kannst
Danke, werd ich mir merken. Wenn die MX vergriffen sein sollte, werd ich zur M500 schauen.

Die sind alle mit Sichtfenster. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist die Dämmung von Plexiglas nicht = 0 ?

Die sind alle mit Sichtfenster. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist die Dämmung von Plexiglas nicht = 0 ?

Dämmen deine Hausfenster auch nicht? :ugly:
Das "Glas" dämmt genau so gut wie eine normale Gehäuseseitenwand und laut bzw. hörbar wird es auch nicht mit den Komponenten die wir dir empfohlen haben ;)

Dafür haben die Gehäuse aber eben keine Luftlöcher im Seitenteil und bei guter Auswahl der Bauteile muss es kein gedämmtes Gehäuse sein.
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten Button "

Zurück