• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bitte überprüfen

gamer01

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung bitte überprüfen

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Computer selber zusammenstellen aber ich bin mir nicht sicher ob die Komponenten so gut zueinander passen und ob es vieleicht noch Verbesserungsforschläge gibt.:D
Hier mal meine Idee:
Gehäuse: Nzxt Phanom
Cpu: I7 950
Gpu: EVGA gtx 470 Super Clocked 1gb
Mainboard: EVGa x58 sli
Cpu Kühler: Scythe Mugen 2
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator Gt 6gb
Festplatte: Samsung Spinpoint F3
SSD: Crucial RealSSd c300 64gb
Netzteil: be Quiet 700w
DvD Laufwerk: LG Electronics GH22NS
Wlan Karte: LevelOne WNC n
Monitor: LG Flatron W244PA

AW: Zusammenstellung bitte überprüfen

Würde eher ein AM3 System (Phenom II X6 1055T) und eine GTX 460 vorschlagen.
Viel besseres P/L Verhältnis - vor allem bei den Mainboards.

Was willst du denn an Geld ausgeben und was willst du machen?
Wenn du einen Gaming System haben willst, dann ist das total übertrieben, da reicht ein AM3 oder ein 1156 System.

Wozu eigentlich ein Board, dass nicht mal 2x16 Lanes anbieten kann aber dafür 300EUR kostet.
Guck dir mal das Asus P6X58D-E an. Das sollte auch reichen.
Außerdem tuts bei RAM auch 1600MHz CL8 von Kingston. Diese kosten auch 60EUR weniger. Außerdem sollte RAM keine hohen Headspreader haben, sonst brauchst du den Mugen 2 erst gar nicht mitbestellen.
Bei der SSD: OCZ Vertex2 60GB oder ne Corsair Force 60GB.
NT: Antec True Power 550.

Was willst du eigentlich mit dem Rechner machen?

danke schon mal für die vielen Antworten !
ich will den Computer hauptzächlich zum spielen auf einer hohen Auflösung benutzen, aber auch für Viedeo und Foto Bearbeitung.
Das Asus P6x58D-E gefällt mir gut aber sind die CL8 den niedrieger ? (oder muss ich die Headspreaders trotzdem abmachen)
Wenn ich eine stark übertacktete gtx 460 nehme ist die dann ungefähr gleich gut wie eine gtx 470 und ist das be quiet schlecht oder warum würdest du ein antec nehmen?

CL8 ist etwas niedriger von den Latenzen. Ob du das im normalen Gebrauch merken wirst, sei mal dahingestellt.
Die Headspreader bei den RAMs haben prinzipiell keinen Vorteil bei der Kühlung. Von daher braucht man sie auch nicht. Ein vernünftiges 6GB Kit mit 1600MHz CL8 oder CL9 gibt es für rund 130EUR. Mehr sollte man dafür auch nicht ausgeben. Da du einen Mugen2 verbauen willst, sollten die Headspreader auch nicht vorhanden sein, da es sosnt zu problemen beim einbau kommt.
Das BeQuiet NT ist nicht schlecht, aber mit 700W übertrieben. Von daher halt das Antec True Power 550. DAs reicht völlig aus. Das Sys wird nicht mehr als 400W futtern.

Ist das be quiet Straight Power 580w atx 2.3cm ungefähr gleich gut wie das Antec ?
Habt ihr eine gute Alternative zum Mugen2 weil ich bin mir nicht sicher ob ich immer noch die Garantie von Corsair habe wenn ich die Headspreaders ab mache?
der_knoben cooles Gehäuse ^^

Wenn du eine gute Alternative haben willst, die deine Headspreader vom RAM nicht stört, dann bleibt eigentlich nur noch die H50 oder H70 übrig. Da du das Problem mit den hohen Headspreadern mit allen Tower-Kühlern bekommen wirst.

P.S: Danke

Edit sagt:
Ich würde einfach RAM ohne hohe Headspreader nehmen: Bspw: Kingston HyperX 1600MHz CL9 oder CL8. Die sind genauso gut wie die Corsair, aber dafü flach.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gehört das das Antec bei 100% sehr laut wird stimmt das ?
Wie kann man eigentlich sein System unter jede Antwort schreiben lassen?

Links oben istn Button Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten.

Ja das Antec wird bei Volllast laut. Aber 100% wirst du da nie haben.

Ich hab noch nie ein NT gesehen, dass bei 100% Auslastung leise geblieben ist.
Nimm entweder das Antec oder nen gutes Sharkoon Rush Power (500 oder 600, nehmen sich nicht viel vom Preis)

die ssd wollte ich hauptzählich zum starten von Windows nehmen und hatte deswegen die Crucial RealSSD C300 gewählt weil sie die beste Leserate hatte.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Wlan Karte LevelOne WNC-0601 N oder hat jemand eine andere die er empfehlen kann?

Zurück