• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bei Mindfactory. Preis/Leistung!

Würde ich auch sagen, dass 8GB vollkommen ausreichen. Abgesehen davon würde ich mir kein Quad-Kit kaufen, sondern wenn dann 2x 2x4GB, denn wenn ein Riegel mal defekt sein sollte, kannst Du den Rechner mit 8 GB weiter laufen lassen, und musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken.

Würde ich auch sagen, dass 8GB vollkommen ausreichen. Abgesehen davon würde ich mir kein Quad-Kit kaufen, sondern wenn dann 2x 2x4GB, denn wenn ein Riegel mal defekt sein sollte, kannst Du den Rechner mit 8 GB weiter laufen lassen, und musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken.

Für den Fall hat man noch ein Quad Kit als Ersatz liegen, kostet ja nicht viel. :D

Achja, noch ne Frage zum Prozi-Kühler:

EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155, 1366,

Gibt es ne gute alternative zu dem hier? Ich brauch nen sehr leisen Lüfter, bei dem der Prozi nicht in bedrohliche Bereiche kommen sollte. Kann schon sein, dass ich den Prozi nochn bisschen OC.
Allerdings hab ich kein bock auf irgendwelche Superklötze oder sonstiges in meinem Case ;)
Ab Besten auch keine spektakulären Konstruktionen, die irgendwie wild blitzen. (Okay, wenn ich dafür nix weiter tun müsste, wärs mir auch egal :P)

Gut wäre eben ein Kühler, der so aufgebaut ist wie der Groß Clockner.. Nur vielleicht effizienter und/oder billiger..

Die Unterschiede sind sehr gering, egal ob du Clockner, Broken oder Nordwand nimmst, einen Unterschied in der Kühlleistung wirst du so nicht merken.

Aber in der Lautstärke schon ein bisschen, oder? ;)

Clockner < Brocken < Nordwand ?

Finde es ja beeindruckend, dass das Alter bei den Kühlern gar nicht mal so wichtig ist, ausser man will total übertreiben

Edit: Okay, am meisten gehyped wird ja echt der Mugen2 Rev B. Bei sowas kann man natürlich nicht widerstehen :P;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist schon auszumachen, dass der schneller "schlappmacht". Was passiert eigentlich in solchen Fällen, d.h. wenn der Prozi überhitzt? Regelt sich der AM3-Prozessor dann selbst runter oder schaltet der PC sich einfach aus?
Bin da leider nicht mehr ganz up to date, sorry ;)

Achja.. ich glaube, der Brocken ist noch ein bisschen leiser als der Mugen2.. Bei dem bleib ich jetzt erstmal.. Und ja, es ist ein Brocken, aber recht leicht zu installieren

Wenn die CPU zu heiß wird, fängt sie an zu "throtteln", also runterzutakten. Wenn es noch heißer wird, kommt die Notabschaltung.

Was willst damit sagen? Dass die Gehäusetemperatur ansteigen könnte?
Ist echt nicht einfach, so eine Zusammenstellung ;)

Edit: Das ist bei diesem "Brockentyp" aber auch insgesamt charakteristisch, oder? Ausser man baut nochn zweiten ran..

Zurück