• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bei Mindfactory. Preis/Leistung!

Sagehorn

Kabelverknoter(in)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
€ 89,75*

ATX CoolerMaster Elite 332 RC-332-KKN1-GP Midi Tower o.NT Schwarz
€ 33,80*

EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155, 1366, AM2, AM2(+)
€ 30,05*

550W Superflower SF550P-14P
€ 36,85*

1024MB PowerColor Radeon HD 6850 PCS+ Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
€ 125,48*

Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
€ 83,43*

4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Single
4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Single
€ 45,64*

Gesamtpreis
€ 449,90

Was sagt die Community? ;)

Bei Vorschlägen sollte am Ende nicht mehr rauskommen, als das, was unter Gesamtpreis steht.
Man muss auch noch dazusagen, dass der Preis gerade wieder etwas höher ist.
Die Werte ändern sich bei MF ja quasi im Stundentakt ;)

Und kommt mir jetzt nicht mit "...für 5 Euro mehr" usw.. ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Den AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX würd ich nicht mehr kaufen.
Das ist halt fast 2 Jahre alte Technik mittlerweile.

Den EKL Alpenföhn Groß Clockner hab ich auch und der hat mir persönlich zu wenig Spielraum wenns um Hitzeabtransport geht.
Der hat halt nur 4 Heatpipes und der Grundmodell ist auch schon 2 Jahre alt.

Beim Rest kann man nicht viel falsch machen.

@Cinnayum: Was kommt denn danach?
Zum Kühler: Alternative bei ähnlichem Preis?

@ShowNo: Das sind aber nur 1333Mhz ;)

@Softy: Das Netzteil wär aber zu teuer ;)
Achja, was ist der Bulldozer?

Den Unterschied zwischen 1333er und 1600er RAM merkst Du nie im Leben. Das sind 1-3% Performanceunterschied. Bei Games eher 1%

Bulldozer ist der Neue Prozessor von AMD. Soll demnächst rauskommen, aber es soll erst die 2te version gut werden :D
Wenn du deinen PC leise haben willst, sind die 20 euro für das NT eine sinnvolle Investition. da kannst du ja die 15€ die du beim Ram gespart hast nehmen ;)

Der Clockner ist OK, der ist immer noch gut, den kannst du lassen oder den Stella nehmen, der ist etwas günstiger und auch gut.
Wenns AMD sein soll, dann auf jeden Fall ein AM3+ Brett, damit du später mal den Bulldozer draufschnallen kannst.
Das Netzteil ist "durchwachsen"... ;) ich würde ein anderes nehmen, Cougar A oder XFX Core.

Haha, danke Jungs. Ich bin auch ein sehr sensibler Gamer :D
Mit der Lautstärke habt ihr total recht. Sonst könnte ich ja auch gleich den Prozessorkühler einbauen..
Ist das XFX Core Pro schön leise? Gibts noch was besseres? Denkt ans Cash! ;)

Das mit dem Bulldozer-Argument find ich schon plausibel.
Dumm ist natürlich, dass der Bulldozer dann auch schon nicht mehr up to date sein wird, wenn ich nachrüste.. ;)
Werd mich mal nach nem guten AM3+ Board umsehen. Das M5A97 scheint ja gut zu sein..

Und das mit dem Ram.. naja. dann kann ich euch nur glauben ;)

Das XFX Core ist bei Volllast laut, daher würde ich das 550 Watt Modell nehmen.

Nun ja, Bulldozer kannst du nächstes Jahr oder in 2 Jahren nachrüsten, wird dir dann wieder einen Schub geben, da er nun mal schneller sein wird als der 955 und wer weiß, vielleicht bekommst du den Bulldozer 1 dann auch so günstig wie jetzt den 955, wenn Bulldozer 2 in den Startlöchern steht.

Das mit dem RAM kannst Du auch nachlesen (zwar im Zusammenhang mit SandyBridge, aber egal^^): Test: Welcher Speicher für

Imo gibt es in der Preisklasse nichts besseres als das XFX Core. Das wird ab 80% Auslastung schon recht laut, aber wenn Du das 550W Teil nimmst, kommst Du nie an diese Auslastung ran ;)

Wenn der Prozzesor eh nur bis 1333Mhz kann bringen dir die 1600er nicht viel. Die von Teamgroup sind echt klasse. Kann sie nur weiter empfehlen.

Ja, den quatsch hab ich schon ;)
(Das nächste Problem wird übrigens, mein jetziges OS zu behalten beim Hardwaretausch :D. Anderes Thema..)

Zum Netzteil: Lautstärke und Geld sind entscheident. Wenn ihr mir sagt, XFX ist besser, dann kann ich mich schon daran halten ;)
Find auch kaum gute Vergleichstabellen.

Was ist eigentlich lauter beim Vollbetrieb? NT oder Prozessorkühler? Ersteres, oder?

Achja: Einen Computer hat man übrigens nicht nur zum Zocken ;)

und @ Softy: Wtf ist ein aufgepumptes Office Netzteil? Du meinst, weil das nicht bunt lackiert ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr immer mit euren Nachfolgern. Aber gut zu wissen ;)
Aber, was macht es denn besser?
Vor allem so, dass es ausschlaggebend wäre.

Ich glaube mit diesem hier bin ich schon ausreichend gerüstet.
Hab auch gehört, dass die leiser wären als die von XFX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück